Stärkerer Anti Roll Bar und andere Stearing Rack Mount ?

Danke
204
Hallo zusammen,

hat hier zufällig jemand einen stärkeren Anti Roll Bar hinten in seinem 9-3 an der Hinterachse angebaut ?

Wenn ja, lohnt sich das, und von welchem Hersteller war das Teil.

Außerdem wüßte ich gerne den Effekt dieser Stearing Rack Mount Brackets.

Soll ja Welten im Fahrverhalten besser werden, wenn man beides einbaut.

Aber 500,- und nen Satz dreckige Pfoten sind ja auch nicht grad wenig.

MfG.

Ja, habe ich mittlerweile auch gesehen. In Verbindung mit der Stearing Rack Halterung sogar im Paket günstiger.

MPPerformance ist sogar noch einen Tick günstiger.

Und beide verschicken Weltweit.

Von daher würden mich ja mal Erfahrungswerte interessieren.

MfG.

@MOK24

Ja, mit Phillip hab ich schon mal direkt Kontakt aufgenommen.

Ich suche halt direkte Meinungen zu dem Thema, also Leute die das auch eingebaut haben und mir objektiv darüber berichten.

In den US Foren wird das ganze sehr emetional gehandhabt. Soviel Begeisterung für so ein kleines Teil verwundert. Von daher sammel ich halt so viele Infos wie möglich.

MfG.

Hallo Ravenous ,

Habe an meinem 900II, Baujahr 97 das Steering rack brace & clamp Kit von Elkparts sowie auch die dickere Domstrebe hinten, respektif Stabi unterm Auto eingebaut vor einiger Zeit. Das Fahrverhalten bessert sich natürlich aber es ist dann nicht schlecht wenn du auch ein sportliches Fahrwerk hast, sonst kann ich mir vorstellen ,dass man den Unterschied nicht so gut wahrnimmt, die Teile bewirken schliesslich keine Wunder.

Durch die Strebe hinten liegt das Auto in schnellen Kurven deutlich ruhiger auf der Fahrbahn. Durch das andere Kit wird die Lenkung etwas direkter weil das Gummilager auf ein Minimum reduziert ist. Auch das Lenkrad wird beim durchfahren von Löchern und beim Rausbeschleunigen aus Kurven weniger hin und her gerissen ..
mfg Alex

Hallo,

mal eine ganz spießige Frage, was sagt denn der TÜV dazu. Kann mir ja nicht vorstellen, dass es da Gutachten oder sowas gibt. Heißt das, vor jeder Hauptuntersuchung wieder ausbauen oder gibt es da ein "Schlupfloch", so nach dem Motto härtere Stoßdämpfer braucht man auch nicht eintragen zu lassen?

Kennt sich da einer aus?

Gruß

Also ich warte ab, muss erst im Oktober zum Tüv hier in Lux, die sind noch strenger als bei euch :-( Wird aber kein Problem sein weil die Stossdämpfer schon homologiert sind,die Strebe ist ja "nur" dicker , resp. sie werden nicht einmal etwas merken weil keiner Ahnung von Saab hat..

Zurück
Oben