Stalk Adapter

  • Ersteller Ersteller mobile-bid
  • Erstellt am Erstellt am
M

mobile-bid

hallo gemeinde, habe vom weihnachtmann ein Adapter für meine Radio lenkradfernbedienung bekommen , so das ich mein kenwood Radio bedienen kann. hat jemand so was schon mal verbaut? ich stehe da so ein wenig auf den schlauch . denn es ist keine einbauanleitung dabei
 

Anhänge

  • $T2eC16V,!ysE9sy0iO3nBRCt25o+k!~~60_12.jpg
    $T2eC16V,!ysE9sy0iO3nBRCt25o+k!~~60_12.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 34
War da keine Beschreibung dabei?
Ansonsten einfach die Iso-Stecker zwischen das Radio und Iso-Stromstecker klemmen (ggf Zündungs- und Dauerplus tauschen) und ein Kabel mit dem "Hupenkabel" unter der Lenksäulenverkleidung verbinden. Aber das Kabel nicht auftrennen sondern parallel dazu anschliessen. Zum Schluss nur noch den Stecker zum Anschluss der LenkradFB ins Radio.

Gruß Martin
 
War da keine Beschreibung dabei?
Ansonsten einfach die Iso-Stecker zwischen das Radio und Iso-Stromstecker klemmen (ggf Zündungs- und Dauerplus tauschen) und ein Kabel mit dem "Hupenkabel" unter der Lenksäulenverkleidung verbinden. Aber das Kabel nicht auftrennen sondern parallel dazu anschliessen. Zum Schluss nur noch den Stecker zum Anschluss der LenkradFB ins Radio.

Gruß Martin
doch ist eine Beschreibung dabei, aber aus der wird kein schwein schlau. also einiges erklärt sich ja von selber, das extra kabel was dabei ist kommt in den Adapter und das andere ende ins Radio, der din stecker von dem Lenkrad in das Gegenstück des Adapters. jetzt habe ich aber, auf dem bild ist das kabel blau, bei meinen Adapter ist es orange.wird das an zündplus angeschlossen, oder wie hier beschrieben wird , unter der Lenksäule?
 

Anhänge

Ist doch auf dem Bild zu sehen.... das Kabel aus dem Stecker Position #7 - Farbe soll jetzt mal egal sein, soll an das Kabel unterhalb der Lenksäule.

Jetzt muss die Verkleidung unterm Lenkrad ab und auf Kabelsuche gegangen werden. Ich weiß gar nicht ob sich das Kabel so einfach finden lässt. Es sind auch zwei Stecker die vom Lenkrad kommen. In der Beschreibung steht es soll das Gelb-Schwarze Kabel sein welches angezapft werden soll..
Also zumindest der orangene Stecker ist vom Airbag, dann kommt das hin.
 
Laut Schaltplan (9-3 '99) kommen aus dem Lenkrad von den Tasten zwei Adern die auf einen 3-poligen Stecker an der Spirale gehen und am anderen Ende zum SID führen:
Pin SID - PIN Stecker Spirale - Farbe
3 - 3 - YE/WH
18 - 1- YE/BK

Kannst du also wahlweise am Lenkrad oder hinter dem SID abgreifen.
 
Laut Schaltplan (9-3 '99) kommen aus dem Lenkrad von den Tasten zwei Adern die auf einen 3-poligen Stecker an der Spirale gehen und am anderen Ende zum SID führen:
Pin SID - PIN Stecker Spirale - Farbe
3 - 3 - YE/WH
18 - 1- YE/BK

Kannst du also wahlweise am Lenkrad oder hinter dem SID abgreifen.
ok danke dann versuche ich hinter dem sid, ist mir dann sicherer
 
Zurück
Oben