Standard Radio ? Bj: 5/95

Danke
204
Guten Morgen !

Was waren oder sind denn die Standard Radios beim 902 ?

Also Wenn ich das richtig verstanden habe sind das AS 2 und AS 3
identisch bis auf die Boxen in den Vordertüren beim AS 3...

Was sind das denn genau für Radiomodelle ( Grundig / Blaupunkt ? )

Asl Wechsler beim AS 2/3 kommen ja nur die Clarion mit C-Bus in Frage...
Also die Clarion 634 und 635... Richig ? Denke schon...

Btw: Wer weiß im Raum Chemnitz ne schicke Saab-Werkstatt außer
der offiziellen ?

Mit besten Dank und freundlichen Grüßen aus dem Sachsenland...

Radio Saab 900II

Hallo zusammen!

@ Gotama

Also, ich kann dir bestätigen, das es nur ein einizges Radio für den Saab 900 II gibt, das aber in zwei Ausführungen. Einmal die EU-Version und einmal die US-Version. So was hast du ja in etwa schon geschrieben.

Unterschied bei den Soundsystemen sind: mit oder ohne CD-Wechsler und mit oder ohne Endstufe und 16cm Bassboxen in den Vorderen Türen.

CD-Wechsler passen so weit ich weis nur sie 6-Fach Wechsler von Clarion. Keine Ahung, wie die genaue Typenbezeichnung heißt, müßte ich in meinen Kofferraum schauen ;-)

Ich hoffe dir kann noch jemand sagen, wer der Hersteller der Radios ist und wie die CD-Wechsler genau heißen.

Hi !

Danke @ Stefan - sehr hilfsbereit - gibt nen schönen Orden !

Also ich hab halt so ein schnödes Billigradio in meiner Kiste -
irgendein No-Name Teil auf normalen DIN-Schacht. Die
andere hälfte ist mit nem Plastikteil zugemacht...

Ich würde aber gern die Authenzität des Maschienchens erhalten
und mir so ein schönes - zur Innenraumoptik passendes - Originalradio
zulegen.

Also wer hat ein Originalradio für den guten übrig ?
Vielleicht auch den passenden Verstärker ?
Die auf forum-auto.de wollten dafür 100 Euro haben,
was ich ehrlich gesagt für ein klein wenig übertrieben halte...

Schöne Grüße aus dem sonnigen Sachsenland....

Hallo Gotama,
also die komplette Audioanlage wird von Clarion hergestellt,
da bei Dir ein "Standardradioe" verbaut ist kann es sein das Dauerplus und Zündungsplus an den DIN-Steckern getauscht worden sind, bzw. das ganze rückgängig gemacht werden muss für das Original Radio.
Preislich ist 100,- € für das Radio günstig, kenne kaum einen Saab Gebrauchteilehändler der das Teil unter 150,- € verkauft, von eBay ganz zu schweigen. Der Verstärker incl. der Lautsprecher für die vorderen Türen ist gebraucht sehr selten zu finden, und liegt daher preislich bei ca. 200,-€, leider lässt sich in den Türen und am Platz des Verstärkers nichts Handelsübliches verbauen.
Meiner Meinung nach, kann man auf den Verstärker gerne verzichten, und für die Türen handelsüblich Lautsprecher kaufen und selber Adapterringe basteln, oder mal bei eBay suchen.
Passende CD-Wechsler sind CDC-634, CDC-604 und baugleiche, diese sind auch ab und an bei eBay für ca. 50,-€ zu finden, nur würde ich nur nach dem Wechlser suchen und nicht nach den Saab-Wechslern die für über 75,-€ angeboten werden, das sind nähmlich auch nur Clarion und keine "echten" Saab-Wechsler.
Viel Spaß.

Hi an alle !

Besten Dank für die Tips... Begebe mich mal auf Spurensuche.

Bis später

Bye Bye

Zurück
Oben