Standheizung bei 3.0 TID

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hi!

Ich fahr einen 3.0 TID Mj 05 - und ja, ich bin zufrieden, und nein ich habe keine Probleme - aber
eine Frage zur Standheizung:

Man kann zwar die Restwärme-Nutzung über das Heizungs-Panel aktivieren, nicht aber die Standheizung.

Ich nehme mal an, dass diese über die Diesel-Zuheizung läuft und somit automatisch eingebaut, aber nicht
aktiviert ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Standheizung - etwa über eine Tastenkombi - zu aktivieren?

thks

Ich fahr einen 3.0 TID Mj 05 - und ja, ich bin zufrieden, und nein ich habe keine Probleme

Kilometerleistung unter 5000 km im Jahr? :biggrin:

Gibt es eine Möglichkeit, die Standheizung - etwa über eine Tastenkombi - zu aktivieren?

Im SID ist eine Standheizungssteuerung integriert, die aber mittels Tech 2 freigeschaltet werden muss. Was ich nicht weiß ist ob der Zuheizer schon entsprechend verkabelt ist mit dem SID, aber ich nehme es an.

...eigentlich war die Standheizung beim 3.0D Serie, sollte sich bei Zündung aus, dann auf + drücken A,B,C entweder programmieren lassen oder nochmals drücken "manuell Starten" lassen, es kommt aber auch mal vor das die Standh. einfach defekt ist?! Rest-wärme hat nicht mit der Standheizung zu tun. Wenn du fährst und es ist kalt draußen, qualmt dann die Karre unterm Auto wie Sau, dann sollte die Standh. funktionieren (anderen Verkehrsteilnehmer denken, deine Karre brennt)
Übrigens bin ich jetzt den 3.0er los ;-) und jemand anderes (ein Wissender) glücklich, wirklich!

Im SID ist eine Standheizungssteuerung integriert, die aber mittels Tech 2 freigeschaltet werden muss. Was ich nicht weiß ist ob der Zuheizer schon entsprechend verkabelt ist mit dem SID, aber ich nehme es an.

Tech2 klingt nach Werkstatt, oder?

Tech2 klingt nach Werkstatt, oder?

Ja

Die Standheizungsfunktion wird zwar natürlich mit dem Zuheizer realisiert, hat aber mit dem Freischalten der Timer-Funktion so nichts zu tun.

Ich glaub nicht,das sie als Zuheizer automatisch anläuft.Mal bei laufendem Motor + und - am SID gleichzeitig drücken und halten bis ein Ton kommt.Danach sollte unten "Heater" im Display leuchten und die Standheizung anlaufen.Ausschalten auch wieder mit + und - gleichzeitig.

Zurück
Oben