Standheizung eingebaut ... hier ein paar Bilder

Registriert
15. Okt. 2005
Beiträge
2.778
Danke
1.773
SAAB
900 I
Baujahr
8893
Turbo
FPT
Hallo !

So, die Webasto Thermo Top T Standheizung von Knud Dobberke ist jetz DRIN. In meinem roten Winter-Saab-Rechtslenker mit dem nur mäßig schönen Motorraum - da kann die Brennkammer jetzt schön weiter herumsauen.

Habe mir die linke Motorraum-Seite ausgesucht, die rechte Seite fand ich einfach unschön.

Allerdings mußte der Luftfilter links weg. Jetzt bekommt der Wagen nur noch warme Motorluft zu saugen .. was aber beim reinen Winterbetriebe nicht so schlimm sein sollte. Und auf Leistungssuche bin ich nach einem Getriebewechsel sowieso nicht mehr so recht ...

Habe mir die drei mit dem inneren Radhaus verschweißten Schrauben des Luftfilterkastens zu Nutze gemacht - und ein paar Bleche angefertigt.

Die Standheizung sitzt schön fest, die Schläuche zu Benzinrücklaufleitung, zum Innenraumwärmer und die Kabel zur Stromversorgung sind maximal kurz führbar gewesen - von links.

Der offene Luftfilter ist lt. TÜV-Mann eintragungsfähig, das war mich wichtig.

Nächste Woche geht`s dann mal zum TÜV. Bin gespannt.

Tschüß, Olaf


P.S.: auch der Ölwechsel geht noch - allerdings muß dafür der LM mit Filter heraus.
 

Anhänge

  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    91 KB · Aufrufe: 108
  • Bild 013.jpg
    Bild 013.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 217
  • Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 81
  • Bild 018.jpg
    Bild 018.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 79
  • Bild 021.jpg
    Bild 021.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 81
  • Bild 022.jpg
    Bild 022.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 171
  • Bild 023.jpg
    Bild 023.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 85
  • Bild 063.jpg
    Bild 063.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 75
Sicher, das ist eine Möglichkeit, aber der Luftfilter im warmen Motorraum ,zudem direkt im Abluftbereich des LLKs, wäre für mich ein K.O.-Kriterium für diese Anordnung, auch im Winterbetrieb.

Vielleicht lässt sich ja eine Zuleitung zum Radhaus ziehen?
 
So, die Webasto Thermo Top T Standheizung ist jetz DRIN. Nächste Woche geht`s zum TÜV. Bin gespannt. ============> ich auch ! <========== Tschüß, Olaf
Mutig, mutig, viel Glück !

Guten Morgen :smile:
Gerd B.
 
Zurück
Oben