- Registriert
- 25. Sep. 2009
- Beiträge
- 560
- Danke
- 352
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 94
- Turbo
- FPT
Nabend!
Habe neulich mal wieder Wärmetauscher gewechselt und seit dem das Problem, das die Standheizung abschaltet. Die Schläuche zum/vom WT waren also offen und wahrscheinlich ist jetzt Luft in der Leitung, weil im Vorlauf ist die SH eingeschleift.
Das Procedere: SH schaltet ein, pumpt Wasser um, es knistert schon im Schlauch. Wenn die Verbrennung zuschaltet und sich von der Leistung dem Maximum nähert, entsteht Druck im System wie def. Kopfdichtung, d.h. der Kühlmittelbehälter läuft über, wenn offen.
Darauf hin schaltet sie dann ab und man hört/spürt in der Leitung das sich (auch) Luft bewegt.
Leider ist der Schlauch von der SH nahezu der höchste Punkt, d.h. ich habe momentan keine Ahnung wie ich die Luft da raus bekommen soll.
Hat denn jemand das Problem schon mal gehabt oder einen Vorschlag zur Entlüftung?
Vielen Dank
Habe neulich mal wieder Wärmetauscher gewechselt und seit dem das Problem, das die Standheizung abschaltet. Die Schläuche zum/vom WT waren also offen und wahrscheinlich ist jetzt Luft in der Leitung, weil im Vorlauf ist die SH eingeschleift.
Das Procedere: SH schaltet ein, pumpt Wasser um, es knistert schon im Schlauch. Wenn die Verbrennung zuschaltet und sich von der Leistung dem Maximum nähert, entsteht Druck im System wie def. Kopfdichtung, d.h. der Kühlmittelbehälter läuft über, wenn offen.
Darauf hin schaltet sie dann ab und man hört/spürt in der Leitung das sich (auch) Luft bewegt.
Leider ist der Schlauch von der SH nahezu der höchste Punkt, d.h. ich habe momentan keine Ahnung wie ich die Luft da raus bekommen soll.
Hat denn jemand das Problem schon mal gehabt oder einen Vorschlag zur Entlüftung?
Vielen Dank