Standheizung geht einfach an

Registriert
27. Jan. 2009
Beiträge
134
Danke
32
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo,

habe heute mittag feststellen müssen, dass meine Standheizung sich selbständig gemacht hat.
Der Wagen steht seit morgens in der Tiefgarage. Ich war nur kurz am Auto um mein Handy rauszuholen.
Beim weggehen musste ich feststellen, dass die Standheizung einfach anspringt und das Innenraumgebläse läuft. :eek:
Ich also zurück zum Auto und erst mal ACC auf Off. Standheizung läuft weiter. Ist wegen Abgasen nicht so toll in einer kleinen Tiefgarage. Ich hab dann den Wagen kurz gestartet und bin ein paar Meter gefahren. Nach dem Abstellen ist die Standheizung dann ausgegangen.
Der Wagen ist ein 94er CS LPT B234e. Die Standheizung ist die serienmäßig verbaute von Webasto.
Da ich das Ding momentan wohl eher nich brauchen werde die Frage an die Experten.
Wie kann ich das Ding dauerhaft abklemmen, damit ich Ruhe hab? :confused:

Danke schonmal im Vorraus,

David
 
Die orginale Webasto Heizung für den 9000 wurde meist mit einem Sicherungskasten an der Spritzwand verbaut, meist etwa mittig am Auto. Die beiden Relais (evtl ist nur eines vorhanden) schalten die Lüfterpole (evtl nur einen). Die Sicherungen dahinter sind für die Heizung. Welche genau weiß ich nicht, aber damit solltest du die Heizung ausschalten können.

klingt nach einem Wackelkontakt. Hast Du nur die Zeitschaltuhr im Cockipt für die Ansteuerung?
 
ja, genau bei mir gibt es nur eine Zeitschaltuhr im Cockpit.
 
Hab den Sicherungskasten gefunden und die beiden Sicherungen, die da drin waren erst mal rausgezogen.
War auch nicht so schwer, war der einzige wo nicht Saab draufsteht.
Bis der nächste Winter kommt bleibt das erst mal so.
Danke ralftorsten !!!
 
Zurück
Oben