Standheizung Standheizung startet nicht

Danke
7
SAAB
93
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Hallo,

Meine Standheizung startet nicht. Einmal hatte ich sie kurz laufen gehabt und nun macht sie nix mehr. Also ich kann sie auch nicht starten per Einstellungen.

ESID zeigt Fehler:
B10000F(H) AHM

Hatte das jemand schon einmal?

Liebe Grüße
Marcel

Also so wie ich das verstehe ist das laut WIS irgendwo ein Kabel was er nicht mag?
Da sind auch Kabel drin. Mit der Fehlermeldung kommt man so wohl nicht viel weiter. Jetzt heißt es feststellen welcher Heizer da verbaut ist (Webasto, Eberspächer) und dann mit den Unterlagen weiter.

Da sind auch Kabel drin. Mit der Fehlermeldung kommt man so wohl nicht viel weiter. Jetzt heißt es feststellen welcher Heizer da verbaut ist (Webasto, Eberspächer) und dann mit den Unterlagen weiter.
Muss ich mal nachher schauen. Ich hatte schon einen Aufkleber auf dem Dom entdeckt da stand einiges drauf.

Ich schicke mal ein Foto von dem Aufkleber der Standheizung. Also wollen tut sie immer noch nicht richtig. Per Esid lief sie einmal da hatte sie aber vorne rausgeraucht und es hat auch nicht sehr gut gerochen.

Anhänge

• IMG_2470.jpeg
    IMG_2470.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 19
Ja OK, eine D5WS.

Service/Reparatur:
https://www.standheizungs-shop.de/media/pdf/e9/f0/fd/Werkstatthandbuch_252355050000.pdf

Ansteuerung passt natürlich nicht ganz, da sitzt der Saab und nicht die Uhr von Eberspächer.

Das die am Anfang rauchen ist nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn die länger nicht oder immer nur kurz gelaufen sind. Ob sich das aber wieder frei brennt kann ich dir nicht sagen. Wir hatten unsere immer gleich länger laufen. Die ist dann mit einem defekten Gebläsemotor gestorben. Aber der scheint bei dir ja noch zu laufen.

Ja OK, eine D5WS.

Service/Reparatur:
https://www.standheizungs-shop.de/media/pdf/e9/f0/fd/Werkstatthandbuch_252355050000.pdf

Ansteuerung passt natürlich nicht ganz, da sitzt der Saab und nicht die Uhr von Eberspächer.

Das die am Anfang rauchen ist nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn die länger nicht oder immer nur kurz gelaufen sind. Ob sich das aber wieder frei brennt kann ich dir nicht sagen. Wir hatten unsere immer gleich länger laufen. Die ist dann mit einem defekten Gebläsemotor gestorben. Aber der scheint bei dir ja noch zu laufen.
Ich hatte da lieber die Batterie abgeklemmt, weil ich keine Lust hatte, dass sich da noch irgendwas entzündet oder so. Und den Timer in den Einstellungen lässt mich mein Auto auch gar nicht mehr anwählen oder sie über das Menü starten.

Hat sich jetzt fast gelöst, Fehler auslesen lassen mit dem Tech und nicht mit dem eSID und dann lässt sich die Heizung auch starten per Fernbedienung. Nur halt nicht mit dem Menü leider. Das würde mich mal noch interessieren woran das wohl liegt.

Hat da jemand vielleicht eine Ahnung?

Liebe Grüße

Habe es jetzt rausgefunden. Man muss die Systemzeit im Bordcomputer wieder neu einstellen lassen, nachdem einmal die Batterie abgeklemmt war.

Falls jemand mal auf das selbe Problem stoßen sollte.

Zurück
Oben