Standheizung TID 1,9 150 PS BJ 2005

Registriert
10. Jan. 2010
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Leute,

nachdem ich jetzt schon lange mitlese habe ich mal eine Frage.

Wo finde ich bei meinem Auto die Standheizung?

Ich weiß - die Frage hört sich komisch an...aber ich habe seit längerem die üblichen Rauch- und Stoppprobleme mit der Standheizung und möchte bei den lauen Temperaturen der Sache jetzt mal auf den Grund gehen, damit ich im Winter wieder mein fein vorgewärmtes Auto geniessen kann.

Mein Problem ist nur: ich finde das Teil nicht :confused: ...peinlich aber wahr.

Wenn ich das Teil denn gefunden habe: wie kann ich dann unterscheiden, ob es sich um einen Zusatzheizer oder um eine Standheizung handelt? Gibt es da einen echten Unterschied? Im SID heißt das Teil zumindest Standheizung.

Ich danke im Voraus für Findetipps und Aufklärung.

Günter - nicht findend...
 
Motorraum Beifahrerseite, zwischen Motor und Spritzwand in Richtung Fahrgastraum. Ziemlich tief unten, auf Höhe des Servoölbehälters. Genaue Typbezeichnung steht auf einem Aufkleber an der Spritzwand.
 
Dann mal Danke Richta,

Blindheit schlug mein Auge - oder eher Unkenntnis.

Dann mal gleich eine Frage hinterher geschossen...

Was sagen mir jetzt folgende Nummern?

25 2396 05 0000
GM 12 758 378

Wenn ich die Nummern Goolge bekomme ich nur ausländische (russisch, chinesisch etc.) Seiten.

Ist das jetzt eine Standheizung oder ein Zusatzheizer?

Im WIS steht leider auch nichts zur Standheizung (was ich echt eltsamt finde)

Dankbar um Infos,

Günter
 
Ich schaue mal im EPC nach…

Gruß, Thomas

- - - Aktualisiert - - -

Die Nummer 12758378 ist in meinem EPC bezeichnet als Standheizung..........

Gruß, Thomas
 
Was ist den der genaue Unterschied zwischen Standheizung und Zusatzheizung?

Ist es nicht so das die Zusatzheizung eigentlich nur "zusätzlich" zum normalen Kühl/Heizkreislauf mitheizt und die Standheizung auch mitheizt und zudem auch noch solo das Auto/Innenraum vor dem Motorstart "vorheizen" kann??

Aber da gibt es doch auch noch den Motorvorheizer an sich, oder täusche ich mich da?

MFG
 
Zurück
Oben