Elektrik Standlichtbirne wechseln

Registriert
01. Juli 2016
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
93
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Hallo Zusammen
Ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich bei meinem Saab 9-3 Kombi Baujahr 2005 die Standbirnen wechseln. Ich habe es gestern den ganzen Abend versucht bin aber immer wieder gescheitert. Anschliessend hatte ich hier im Forum nachgelesen das man einfach fest am Kabel ziehen muss. Nach dem ich so dann wieder gescheitert bin hatte ich mit aller Kraft (mit den Fingern) an diesem Kabel gezogen und es kam trotzdem nicht raus.
Jetzt wollte ich fragen ob jemand einen Tipp hat wie man diese Standbirne raus bekommt?
Vielen Dank schon im Voraus.
 
Eine gebogene Spitzzange hilft da……
Und vor dem Einbau leicht mit Silikonpaste oder ähnlichem versehen, macht es beim nächsten mal einfacher……

Gruß, Thomas
 
Aber bitte nur ganz wenig. Da Zeug kriecht überall hin wenn es warm wird. Gerade so viel, dass es als Trennmittel fungieren kann.
 
Super vielen Dank. Ich brachte jetzt den Stecker raus und konnte die Standbirne erfolgreich wechseln.
 
So soll das sein……:top:……

Gruß, Thomas
 
Mein rechtes Standlicht war jetzt auch defekt, hab ich in ca. 5min. gewechselt, Fernlichtbirne raus, und dank etwas Silikompaste auf der Fassung ging das Standlicht ganz einfach raus, gewechselt, Fernlichtbirne wieder rein, Verkleidung drauf, fertig……

Gruß, Thomas
 
Das passt jetzt leider nicht in dieses Thema hinein aber weisst du auch gerade wie man die Birnen der Nebellichter wechselt?
 
Du meinst die Nebelscheinwerfer?

Gruß, Thomas
 
Ja genau die Birnen für die Nebelscheinwerfer
 
An der betreffenden Seite unten im Radkasten die Schrauben rausdrehen welche die Rathausverkleidung halten, dann kannst Du die Verkleidung etwas zur Seite schieben und siehst dann die Klappe hinter der sich das Leuchtmittel versteckt..........ist eine H3 Birne.........

Gruß, Thomas
 
Danke vielmals ich werde es mal versuchen.
 
Das ist machbar……

Gruß, Thomas
 
Guten tag, jemand einen input, wie mann die nebelscheinwerfer ausbauen kann? Hatte leichten unfall und nun ist Dreck und wasser reingeraten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss da untere Spoilerschild abgebaut werden, dann kommst Du an den NSW ran, der ist mit drei Muttern befestigt........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben