Stanfestigkeit der Serie Pleul und Kolben am B204L Motor

Registriert
09. Juli 2010
Beiträge
277
Danke
9
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
So , nun will ich wissen bis zu wieviel PS und NM die Serie Kolben und Pleul mitmachen !?

Ist Serie schon eine Kolbenbodenkühlung verbaut ?
 
viel wenn man es richtig macht und entsprechend auch die wartung anpasst!! eben wie gesagt mit schlechter software kommst du aber leider nicht weit.
 
Man könnte vielleicht mal alle von Dir eröffneten Freds unter einem Thema wie "gesammelte technische Fragen zum B204L im 902 von jemandem der zu bequem ist die Suche zu benutzen" oder so zusammenfassen
 
Heisst das 350-400PS machbar sind haltbar mit Serie Pleul und Kolben, aus welchem Material sind Kolben und Pleul und ist Serie eine Kolbenbodenkühlung verbaut ???
 
bei maptun ist die Stage7 mit 395ps beziffert und hat original Block kolben usw.. erst ab stage8 ist ein (430PS) zylinderkopf usw drin...
ich würde bei dem motor nicht mehr als 300ps + - 30ps mit serien pleul kolbe fahren.
Meine aussage ist nicht wissen, sondern bauchgefühl! :D
 
bei falscher behandlung reichen auch 185ps.

auf deine frage wird dir KEINER, eine eindeutige antwort geben können, da:

1. zu wenige leute den B204 hier auf 300+ps fahren
2. bei einer solchen leistungsausbeute ein b234 wohl besser geeignet ist
3. es gerade bei leistungsgesteigerten motoren extrem auf die art und weise ankommt wie sie gefahren werden

bestimmt halten die serien teile auch kurzzeitig 350ps aus. allerdings musst du dir im klaren sein, dass das fast die doppelte serien leistung ist.

bei solch einer angestrebten leistung und dem entsprechenden investitionsbedarf in fahrwerk sowie bremsen spielen schmiedekolben doch wohl eher den kleinsten posten in der rechnung, somit ist die frage allein für mich schon hinfällig
 
Heisst das 350-400PS machbar sind haltbar mit Serie Pleul und Kolben, aus welchem Material sind Kolben und Pleul und ist Serie eine Kolbenbodenkühlung verbaut ???

Es dürften locker noch mehr drinnen sein, man kann über den Kraftstoff was machen.

Hier wurde etwas heiß diskutiert:

http://www.saablink.net/forum/showthread.php?t=50369&page=3

Das Steuergerät wird man anpassen müssen, wahrscheinlich muss man mit einem erhöhten Verschleiß am Motor/Getriebe rechnen.

Kann mir jemand sagen, ob man Nitromethan riechen kann, z.B. ob die Polizei was merkt, wenn sie einen anhält?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Es dürften locker noch mehr drinnen sein, man kann über den Kraftstoff was machen.

Hier wurde etwas heiß diskutiert:

http://www.saablink.net/forum/showthread.php?t=50369&page=3

Das Steuergerät wird man anpassen müssen, wahrscheinlich muss man mit einem erhöhten Verschleiß am Motor/Getriebe rechnen.

Kann mir jemand sagen, ob man Nitromethan riechen kann, z.B. ob die Polizei was merkt, wenn sie einen anhält?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

lol........
 
So 300PS würde ich auch schätzen plus , minus, aber ich sehn Umbauten von Tunern mit 360PS , da steht dann nichts von Kolben oder Pleul drin, deswegen die Frage. Hat der B204L Motor eigentlich eine Kolbenbodenkühlung oder muss
man diese selbst dann einbauen.
Wieso soll ein B234 Motor besser sein ? Grade bei hohen Leistungen ist der B204 Motor besser,
der 2,3L bringt doch eine höhere Masseträgheit mit sich !
 
Wieso soll ein B234 Motor besser sein ? Grade bei hohen Leistungen ist der B204 Motor besser,
der 2,3L bringt doch eine höhere Masseträgheit mit sich !

Höhere Massenträgheit?

Das Problem beim 2,3er sind eher die Kolbengeschwindigkeiten im oberen Drehzahlbereich...
 
Das bedeutet, dass bei Nitromethan auch mit einer bewusstseinsbeinflussenden, wenn nicht gar psychoaktiven Wirkung zu rechnen ist?
 
Da reicht bei einigen der bloße Gedanke an den Einbau eines solchen Systems, um tiefenpsychologische Kratzer auf der Festplatte zu hinterlassen.

Muss man da ein System einbauen? Ich hätte jetzt die SW geändert (die kann man doch bestimmt sogar aus dem Internet runterladen) und dann den Sprit reingekippt.
 
Zurück
Oben