Starke Ruckeln im kalten Zustand

Registriert
17. März 2006
Beiträge
7
Danke
0
Starkes Ruckeln im kalten Zustand

Hallo zusammen,
fahre einen 9000 CSE, Bj. 1992, 245000 Km. Startet im kalten Zustand einwandfrei. Beim losfahren ruckelt er wie verrückt. Nimmt kein Gas an. Das geht solange bis er warm ist. Dann läuft er wieder einwandfrei.????
Hoffe ich finde hier Hilfe.
Danke tschau.
 
Welche Motorisierung?
 
Hallo,
es ist ein 2,3 Liter 16V Einspritzer. 147 PS. kein Turbo.
Habe auch noch festgestellt. Beim Starten raucht er sehr stark bläulich.
Wie gesagt nur beim Starten blauer Rauch und nach ca. 1 km ist alles in ordnung. Springt auch bei warmen Motor normal an und läuft normal.

Tschau und danke.
 
Hallo,
es ist ein 2,3 liter 16 V mit 147 PS kein Turbo. Noch was dazu, er raucht beim Starten stark blau. Aber nach ca. 1 km wenn er einigermasen warm ist, läuft er wieder einwandfrei ohne Rauch.
Kann das am Benzin liegen. Das ganze begann nach einem Tanken????
Irgendwie unlogisch, aber was ist schon logisch.
Danke und tschau.
 
ein non-turbo der beim starten bläut...

hast du mal einen kompressions-check gemacht???
 
Hallo,
es ist 2,3 Liter 16V Einspritzer, 147 PS kein Turbo. Muß noch dazu sagen. Er raucht beim Starten blau. Nach ca. 1 km wenn er einigermasen Warm ist, läuft er wieder einwandfrei.
Danke tschau.
 
Hallo,
habe keine Kompression gemessen. Das ganze passierte übernacht. Am Abend in die Garage tadellos und am nächsten morgen ging es los.
Tschau
 
Hallo,
es ist 2,3 liter 16 V 147 PS, kein turbo. beim Starten raucht er blau. Na ca. 1 km ist alles in ordnung und er läuft einwandfrei. Im warmen Zustand gibt es keine Probleme.??
Danke Tschau,
 
Hallo Stephan,

bitte keine weiteren Angaben über den Motor, ich denke ist allen klar jetzt... ;-)
Das was Du beschreibst hört sich schwer danach an, als hättest Du Diesel getankt - guck mal auf der Tankquittung nach! Falls ja Sprit ablassen und richtigen Kraftstoff einfüllen.
Falls nur ein kleiner Teil Diesel eingefüllt wurde verbrennt der erst mit, wenn der Motor auf Temperatur ist und sorgt vorher für das qualmen!
Gruß
Marcel
 
Hallo Maasel, schönen guten morgen.

Also an das habe ich schon gedacht. Konnte es mir aber nicht vorstellen. Da auf dem Tankzettel Super steht. Und ich immer an der selben Säule tanke.
Wie bringe ich den Scheiß aus dem Tank. Mit absaugen geht nicht. Bringe den Schlauch nicht in den Tank. Benzinpumpe ausbauen???
Gruß
Stephan15
 
Mit der Quittung zur Tanke fahren und denen was erzählen... Können die sich dann drum kümmern, vor allem, weil Du dann nicht der einzige sein solltest!

Wie war das, Dieselzapfhahn zu groß für Benziner???
Demzufolge müssten die dann Mist gebaut haben..
 
DU kannst vorne an der Einspritzleiste den Benzinschlauch abmachen und etwas in ein Glas füllen. Diesel müßte man auf jeden Fall riechen!!! Hätte aber auch beim Tanken auffallen müssen, da Diesel wirklich stark riecht....

Ansosnten einfach über die einspritzpumpe den Tank leeren und dann mit Super auffüllen....
 
Turbo9000 schrieb:
DU kannst vorne an der Einspritzleiste den Benzinschlauch abmachen und etwas in ein Glas füllen. Diesel müßte man auf jeden Fall riechen!!! Hätte aber auch beim Tanken auffallen müssen, da Diesel wirklich stark riecht....

Ich schreibe:
Hi Turbo, meinst du das Einspritzrohr mit der Druckdose am Motorblock??
 
Weniger am Motorblock, als am Zylinderkopf. Ist glaube ich mit eine 17er Sechskant verschraubt...
 
Zurück
Oben