- Registriert
- 27. Aug. 2007
- Beiträge
- 623
- Danke
- 56
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- FPT
Gerade eben auf dem Heimweg fingen auf den letzten Metern die Ventile, bzw. die Stößel unüberhörbar an zu klappern. Das kenne ich normalerweise etwas weniger lautstark bei kaltem Motor auf den ersten paar Metern. Als ich vor der Tür rückwärts eingeparkt hatte stellte ich erschreckt fest, daß ich eine schöne Ölspur gezogen habe. Ein Blick unter die Haube offenbarte, daß im Bereich des Ölfilters alles vollgesifft ist und der Ölstand noch nicht einmal mehr am Peilstab abzulesen ist. Auch in der weiteren Umgebung des Ölfilters sind Ölspritzer zu sehen. Die Warnleuchte ging nicht an und die Motortemperatur war auf der ganzen Fahrt normal. Irgendwelche Ideen zur Ursachenforschung?