- Registriert
- 02. Feb. 2007
- Beiträge
- 34
- Danke
- 0
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo zusammen!
Habe nochmal eine Frage, auch wenn das Thema hier im Forum schon mehrfach besprochen wurde. Bei meinem 9-5 2,0t mit 226.000 km raucht es von jetzt auf gleich mächtig hinten raus. Riecht nach verdampftem Öl. Ich habe in der letzten Zeit beim Beschleunigen hin und wieder vertärkte Qualmentwicklung bemerkt aber eigentlich nicht der Rede wert. Das Auto habe ich gestern nach unauffälliger Fahrt abgestellt - heute nach ca 300m Fahrt fängts wie gesagt mächtig an zu rauchen. kein Wasserverlust, Ölstand auch noch normal (hab das Auto gleich wieder nach Hause gefahren). Motor springt normalnsofort an, Check Enging leuchtet nicht. Zur Frage: Ist das zwingend der Turbo? Oder gibts da noch andere (viellleicht weniger kostspielige) Erklärungen? Ersatzturbo bei Skandix liegt bei 700 €, bei Ebay gibts welche für 400. Hat da jemand Erfahrungen mit denen?
Danke für eure Antworten!
Habe nochmal eine Frage, auch wenn das Thema hier im Forum schon mehrfach besprochen wurde. Bei meinem 9-5 2,0t mit 226.000 km raucht es von jetzt auf gleich mächtig hinten raus. Riecht nach verdampftem Öl. Ich habe in der letzten Zeit beim Beschleunigen hin und wieder vertärkte Qualmentwicklung bemerkt aber eigentlich nicht der Rede wert. Das Auto habe ich gestern nach unauffälliger Fahrt abgestellt - heute nach ca 300m Fahrt fängts wie gesagt mächtig an zu rauchen. kein Wasserverlust, Ölstand auch noch normal (hab das Auto gleich wieder nach Hause gefahren). Motor springt normalnsofort an, Check Enging leuchtet nicht. Zur Frage: Ist das zwingend der Turbo? Oder gibts da noch andere (viellleicht weniger kostspielige) Erklärungen? Ersatzturbo bei Skandix liegt bei 700 €, bei Ebay gibts welche für 400. Hat da jemand Erfahrungen mit denen?
Danke für eure Antworten!