- Registriert
- 30. März 2010
- Beiträge
- 215
- Danke
- 57
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1987
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen. Kann mir mal jemand weiterhelfen.
Mein 87er 900 FTP hat seitdem er zwecks Service in der Werkstatt war, ein sehr starkes Ruckeln beim Beschleunigen unter Vollgas. Vor dem Service hatte ich das nicht. Er hat schön durchgezogen, auch wenn er nur kurz im roten Bereich geblieben ist.
Bislang war ich beim Doctor D. Leider schraubt er nicht mehr in München. Die alternative Werkstatt kennt sich zumindest mit klassischen Autos aus, der Meister hatte mal auf Saab gelernt.
Bevor ich jetzt wieder dort aufkreuze wollte ich Euch mal um Rat fragen.
Geprüft habe ich die Verschlauchung. Die sollte ok sein. Gewechselt wurden auch die Zündkerzen. Kommt daher das Problem?
Als Motoröl wurde 5W30 eingefüllt. Hatte zwar bisher das Verständnis dass 10W40 das richtige ist. Habe aber jetzt in der Suche gesehen, dass auch 5W30 ok ist. Oder spricht was dagegen?
Mein 87er 900 FTP hat seitdem er zwecks Service in der Werkstatt war, ein sehr starkes Ruckeln beim Beschleunigen unter Vollgas. Vor dem Service hatte ich das nicht. Er hat schön durchgezogen, auch wenn er nur kurz im roten Bereich geblieben ist.
Bislang war ich beim Doctor D. Leider schraubt er nicht mehr in München. Die alternative Werkstatt kennt sich zumindest mit klassischen Autos aus, der Meister hatte mal auf Saab gelernt.
Bevor ich jetzt wieder dort aufkreuze wollte ich Euch mal um Rat fragen.
Geprüft habe ich die Verschlauchung. Die sollte ok sein. Gewechselt wurden auch die Zündkerzen. Kommt daher das Problem?
Als Motoröl wurde 5W30 eingefüllt. Hatte zwar bisher das Verständnis dass 10W40 das richtige ist. Habe aber jetzt in der Suche gesehen, dass auch 5W30 ok ist. Oder spricht was dagegen?