Auch hier vorweg gleich die Entschuldigung, falls dies Thema schon besprochen wurde - vielleich schickt mir dann jemande den Link ;-)
Seit 2 Jahren stolzer Besitzer eines 9-3 Cabrio mit 154PS / Automatik in schickem Cosmic Blau und beigem Leder quäle ich mich seit dem kauf mit Vibrationen beim Beschleunigen. Diese sind bei der Proefahr schon aufgefallen, aber da das Autos definitiv unfallfrei war bin ich davon ausgegangen, dass man dass hinbekommt, zumal das Auto in einem tollen Zusatnd ist/war mit 100.000km.
Mittlerweile wurden getauscht:
Reifen; Felgen; Bremse; Querträger vorn; Antreibswellen und die Gelenke, die ins Diff gehen. Alles in allem ist es zwar besser geworden aber leider nicht weg. Dabei ist es abhängig von der Last. Bei ganz sanftem Beschleunigen sind kaum Vibrationen feststellbar, es sein denn es geht berghoch....
Bei starkem Beschleunigen Vibriert das Auto um die 80km/h sehr stark. Davor und danach ist es weg....
Nachdem meine Erungenschaft von 2013 (Saab 9-5 Kombi 2.2TID) mir bereits Kopfschmerzen mit der Einspritzpumpe macht wäre es ein Traum, wenn ich wenigsten das Cabrio hinbekäme....
Im Sommer ist es ohne jegliche Mängel über den TÜV gekommen und auch der TÜV-Prüfer konnte nichts finden, was diese Vibrationen verusrachen könnte.... Nichts ausgeschlagen, nichts verzogen....
Hat jemanden einen Tipp für mich? ...und wenn es nur ein Tipp für eine entsprechende Werksatt in Franken wäre....
Viele Grüße aus Franken
feivel43
Seit 2 Jahren stolzer Besitzer eines 9-3 Cabrio mit 154PS / Automatik in schickem Cosmic Blau und beigem Leder quäle ich mich seit dem kauf mit Vibrationen beim Beschleunigen. Diese sind bei der Proefahr schon aufgefallen, aber da das Autos definitiv unfallfrei war bin ich davon ausgegangen, dass man dass hinbekommt, zumal das Auto in einem tollen Zusatnd ist/war mit 100.000km.
Mittlerweile wurden getauscht:
Reifen; Felgen; Bremse; Querträger vorn; Antreibswellen und die Gelenke, die ins Diff gehen. Alles in allem ist es zwar besser geworden aber leider nicht weg. Dabei ist es abhängig von der Last. Bei ganz sanftem Beschleunigen sind kaum Vibrationen feststellbar, es sein denn es geht berghoch....
Bei starkem Beschleunigen Vibriert das Auto um die 80km/h sehr stark. Davor und danach ist es weg....
Nachdem meine Erungenschaft von 2013 (Saab 9-5 Kombi 2.2TID) mir bereits Kopfschmerzen mit der Einspritzpumpe macht wäre es ein Traum, wenn ich wenigsten das Cabrio hinbekäme....
Im Sommer ist es ohne jegliche Mängel über den TÜV gekommen und auch der TÜV-Prüfer konnte nichts finden, was diese Vibrationen verusrachen könnte.... Nichts ausgeschlagen, nichts verzogen....
Hat jemanden einen Tipp für mich? ...und wenn es nur ein Tipp für eine entsprechende Werksatt in Franken wäre....
Viele Grüße aus Franken
feivel43