- Registriert
- 21. Juni 2009
- Beiträge
- 370
- Danke
- 45
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2004
- Turbo
- FPT
tach....
....seit der letzten Tankfüllung startet meiner früh morgens im kalten Zustand sehr schlecht!
Noch vor ein paar Wochen bei minus 20°C ging der mit der ersten Umdrehung an.
Jetzt bei -4°C braucht der mindestens zehn Umdrehungen. Dann springt er an und braucht noch 1-2 Sekunden bis er auf 900 Umdrehungen geht.
Den Rest des Tages gibts keine Probleme, erst nach der Nachtruhe braucht er wieder seine Zeit.
...Batterie hat anscheinend genug Saft, klingt nich so als hätte der Anlasser müh und Not zu drehen...alles ganz normal.
Schlechtes Benzin erwischt? (allerdings macht er beim fahren gar keine probleme)
oder ist das ein eindeutiges Symptom für irgendwas?
....seit der letzten Tankfüllung startet meiner früh morgens im kalten Zustand sehr schlecht!
Noch vor ein paar Wochen bei minus 20°C ging der mit der ersten Umdrehung an.
Jetzt bei -4°C braucht der mindestens zehn Umdrehungen. Dann springt er an und braucht noch 1-2 Sekunden bis er auf 900 Umdrehungen geht.
Den Rest des Tages gibts keine Probleme, erst nach der Nachtruhe braucht er wieder seine Zeit.
...Batterie hat anscheinend genug Saft, klingt nich so als hätte der Anlasser müh und Not zu drehen...alles ganz normal.
Schlechtes Benzin erwischt? (allerdings macht er beim fahren gar keine probleme)
oder ist das ein eindeutiges Symptom für irgendwas?