Startet nach loslassen Schlüssel

Registriert
27. Feb. 2004
Beiträge
194
Danke
9
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Guten Tag,

vielleicht hat jemand eine erweiternde Idde für mein kleines Problem:

Bei meiner Wintersaabbaustelle (900i) habe ich gestern folgendes feststellen können:
Beim Drehen des Schlüssels auf Anlasser dreht der Anlasser, aber es erfolgt scheinbar keine Zündung. Dabei ist es egal, ob ich den Motor 5 oder 20 Sekunden drehen lasse.
Beim Loslassen des Schlüssels auf Fahrbetrieb hört der Anlasser auf und in dem Moment erfolgt auch eine Zündung. Der Motor springt dann bereitwillig an.

Ich habe den Schalter im Schloß im Verdacht, dass er aus irgendwelchen Gründen beim normalen Anlassen keinen Zündfunken bereitstellt.

Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt und kann mir einen Tipp geben, wo ich mal suchen könnte?

Schönen Abend noch
 
Hi Spitzfind,
ich habe das Gleiche mal bei einen 900i beobachtet es aber als zufall abgetan.
Ich kann es mir aber auch nicht wirklich erklären, vielleicht liegt es an einer altersschwachen Batterie?

grüße
 
Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt

Ja, zu schwache, zu alte, schlecht geladene Batterie in Verbindung mit zu alten Kerzen, die einen falschen Elektrodenabstand haben, war bei mir mal die Ursache für das gleiche Phänomen. Im fortgeschrittenem Stadium hast du dann noch genau ein oder zwei Versuche, bis entweder die Kerzen abgesoffen sind, oder die Batterie leer ist.
 
wsdb ?
(sollte gross "W", gross "S", gross "D" und gross "B" heissen...)

GB

PS: Bei mir funktioniert plötzlich die Shift-Grossebuchstabenschreibfunktion nicht mehr :confused:; bei Euch auch ?
Ich bin völlig nüchtern... *g*
 
PS: Bei mir funktioniert plötzlich die Shift-Grossebuchstabenschreibfunktion nicht mehr :confused:; bei Euch auch ?
Ich bin völlig nüchtern... *g*

Bei mir funktioniert's PRÄCHTIG...
 
Zurück
Oben