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- 04. Aug. 2009
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- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Hi,
Bin langsam mit meinem bescheidenen Latein am Ende und brauche eure Hilfe.
Habe die Benzinpumpe gewechselt und eine Woche später rutschte der Schlauch von der Pumpe ab.
In der Werkstatt haben Sie dann den Schlauch wieder fest gemacht und der Mechaniker sagte mir, das im Relais-Kasten im Motorraum wo er gemessen hat, keine Spannung anliegt.
Naja, nachdem der Schlauch wieder drauf war, lief die Kiste eine knappe Woche.
Nach meiner Mittagspause wollte mein Saab dann auf einmal wieder nicht anspringen.
Hatte den Schlauch im Verdacht, dieser ist aber drauf.
Benzinpumpe hat einen Wiederstand und pumpt auch wenn ich Strom direkt von der Batterie drauf gebe.
Allerdings kommt mit eingeschalteter Zündung, 0 Volt an der Pumpe an (diese surrt somit auch nicht) und wenn ich Starte liegen 6,x Volt an der Pumpe an (im Mäusekino stehen 11,7 Volt bei Zündung an)
Pumpemrelais habe ich testweise aus meinem Cabrio genommen, auch keinen Mucks.
Weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber seit geraumer Zeit ist mein Spritverbrauch knapp 0,5L höher, trotz recht gleichbleibendem Betrieb.
Und wenn es kälter war, schwankte der Leerlauf manchmal in kaltem Zustand paar Minuten zwischen 500-1000 U/min.
Als ich das letzte mal den Fehlerspeicher ausgelesen habe (schon etwas länger her) Stand Fehler Wegfahrsperre im Speicher, da lief er aber noch einwandfrei.. speichert der sich aus wenn die WFS aktiv ist beim Startvorgang?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Lg
Kalle
Bin langsam mit meinem bescheidenen Latein am Ende und brauche eure Hilfe.
Habe die Benzinpumpe gewechselt und eine Woche später rutschte der Schlauch von der Pumpe ab.
In der Werkstatt haben Sie dann den Schlauch wieder fest gemacht und der Mechaniker sagte mir, das im Relais-Kasten im Motorraum wo er gemessen hat, keine Spannung anliegt.
Naja, nachdem der Schlauch wieder drauf war, lief die Kiste eine knappe Woche.
Nach meiner Mittagspause wollte mein Saab dann auf einmal wieder nicht anspringen.
Hatte den Schlauch im Verdacht, dieser ist aber drauf.
Benzinpumpe hat einen Wiederstand und pumpt auch wenn ich Strom direkt von der Batterie drauf gebe.
Allerdings kommt mit eingeschalteter Zündung, 0 Volt an der Pumpe an (diese surrt somit auch nicht) und wenn ich Starte liegen 6,x Volt an der Pumpe an (im Mäusekino stehen 11,7 Volt bei Zündung an)
Pumpemrelais habe ich testweise aus meinem Cabrio genommen, auch keinen Mucks.
Weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber seit geraumer Zeit ist mein Spritverbrauch knapp 0,5L höher, trotz recht gleichbleibendem Betrieb.
Und wenn es kälter war, schwankte der Leerlauf manchmal in kaltem Zustand paar Minuten zwischen 500-1000 U/min.
Als ich das letzte mal den Fehlerspeicher ausgelesen habe (schon etwas länger her) Stand Fehler Wegfahrsperre im Speicher, da lief er aber noch einwandfrei.. speichert der sich aus wenn die WFS aktiv ist beim Startvorgang?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Lg
Kalle