Startet nicht trotz Überbrückung

Danke
8
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
weiß nicht
Moin Moin,

nach dem Aussaugen des Saabs bei geöffneten Türen sprang der Wagen nicht an. Da ich das schön öffter hatte ( mit eingeschalteter Zündung stehen) das die Batterie schlapp macht, wollte ich überbrücken.

diesmal allerdings nahm die Kiste kein Überbrückungsstrom an und es klöterten nur die Relais. Ich meine, ich hätte zwischendurch im SID etwas wie APC....gelesen? ... Kann mich aber täuschen da die Anzeige starb.

Morgen wird erst einmal eine neue Batterie eingebaut ... Aber warum konnte ich die Kiste nicht überbrücken?????

So nun mal sehen, welche Vorschläge Ihr so habt ... Aber weder kompliziert, noch Teiler, wenn ich bitten darf !,,

vielen Dank an alle

So, neue Batterie ist eingebaut und .......brumm ! Das fühlt sich gut an!

Hört sich so an, als wenn das Kabel oder die Klemmstellen eine so hohen Widerstand haben, dass man damit eine leere Batterie, die aber noch intakt ist, wieder etwas laden kann und beim Starten unterstützen kann, aber bei einer Toten Batterie nichts mehr reißen kann. Wäre nix neues.

So, neue Batterie ist eingebaut und .......brumm ! Das fühlt sich gut an!
Und jetzt denke dran das Starthilfekabel umzutauschen, das ist ummm, wenn du beim Anschluß nichts verkehrt gemacht hast und das denke ich nicht.
Ich Kenne sicher 10 20Euro or less Starhilfekabel die 1x Überbrückung gehalten haben

Zurück
Oben