- Danke
- 0
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo
gerade wollte ich einen Ausflug machen. Leider wollte mein Wagen nicht.
Folgendes ereignete sich:
- Fahrzeug mit Fernsteuerung geöffnet und Lenkradschloss entriegelt
- Zündung eingeschaltet, Navi eingeschaltet, Ziel eingegeben
- Systemcheck ok.
- Startversuch --> kein Anlasserrelaisgeräusch ==> Anlasser bewegt sich nicht; aber Tachonadel zittert
und einige Kontrollleuchten leuchten auf
- Beim Abziehen des Zündschlüssels verriegelt das Lenkradschloss nicht mehr
Diese Effekte sind reproduzierbar und zwar mit beiden Schlüsseln.
Fahrzeug: 9-3 vector Cabrio; Bj. März 2006; Hirsch Chiptuning auf 195PS; 2.0 Motor; kein Turbo o. ä.
Könnte es sich um ein defektes Zündschloss oder einen Defekt an der Wegfahrsperre handeln?
Ach ja, seit einiger Zeit hat er noch eine andere Marotte. Bei leerem Beifahrersitz ist der System-Check immer ok. Ist der Beifahrersitz während des Checks besetzt, wird ein defekter Airbag angezeigt. Wird der Beifahrersitz nach dem erfolgreichen Check besetzt, gibt es keine Fehlermeldung.
Was meint ihr?
Gruß und noch einen schönen Sonntag
Jörn
gerade wollte ich einen Ausflug machen. Leider wollte mein Wagen nicht.
Folgendes ereignete sich:
- Fahrzeug mit Fernsteuerung geöffnet und Lenkradschloss entriegelt
- Zündung eingeschaltet, Navi eingeschaltet, Ziel eingegeben
- Systemcheck ok.
- Startversuch --> kein Anlasserrelaisgeräusch ==> Anlasser bewegt sich nicht; aber Tachonadel zittert
und einige Kontrollleuchten leuchten auf
- Beim Abziehen des Zündschlüssels verriegelt das Lenkradschloss nicht mehr
Diese Effekte sind reproduzierbar und zwar mit beiden Schlüsseln.
Fahrzeug: 9-3 vector Cabrio; Bj. März 2006; Hirsch Chiptuning auf 195PS; 2.0 Motor; kein Turbo o. ä.
Könnte es sich um ein defektes Zündschloss oder einen Defekt an der Wegfahrsperre handeln?
Ach ja, seit einiger Zeit hat er noch eine andere Marotte. Bei leerem Beifahrersitz ist der System-Check immer ok. Ist der Beifahrersitz während des Checks besetzt, wird ein defekter Airbag angezeigt. Wird der Beifahrersitz nach dem erfolgreichen Check besetzt, gibt es keine Fehlermeldung.
Was meint ihr?
Gruß und noch einen schönen Sonntag
Jörn