Startproblem 900 II

Registriert
12. Dez. 2010
Beiträge
161
Danke
3
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
unser Saab macht leider immer mal wieder Mucken. Er springt schlecht an. Schlecht anspringen soll heißen: Schlüssel ins Zündschloss und ...ja nix ! Kein Mucks. Die Leuchten im Cockpit bleiben auch an. Wobei das egal ist ob warm oder kalt. Heute war wieder das Problem. Meine Frau kommt zur Mittagszeit nach Hause. Das Auto steht dann gute 2,5 Std. Sie will wieder los und nix geht mehr. Auch hat sie den Automatikhebel 2-3 mal vor und zurück bewegt. Nix. Ich komme jetzt nach Hause, nehme den Schlüssel und probiere es auch aus. Schlüssel rein starten ...Auto an !
Geiler Trick !
Die Batterie und der Anlasser sind neu. Es war auch gut 3 Monate Ruhe mit dem Problem. Denn SLS habe ich gemäß Anleitung hier schon überprüft. Da war alles takko.
Über Tech2 war auch nix hinterlegt.

Und nun ?
 
oder den Sperrkontakt vom SLS durchmessen wenn er nicht will.
 
gut, der kws kostet ja nun nicht die welt. denn könnte man so tauschen. beim durchmessen ist schon das problem. das erkläre mal meine frau wie das geht !
 
Hallo,

wobei ich beim KWS zu Bosch raten würde, die billigen After Sales-Teile taugen nach meiner Erfahrung nicht wirklich lange....
 
Klemm hinter den Kontakt eine 12V LED gegen Masse. Das kann sie auch ablesen. Genauer müsste ich erst in den Plan schauen.
 
Du meinst damit den SLS einsprühen und dann gucken was geht ?
 
Kein Mucks, heißt Anlasser dreht nicht, oder?
Neuen Anlasser trotzdem getestet?
Wenn KWS defekt, dreht Starter trotzdem.
Ansonsten, würde ich ebenfalls SLS tippen.

:rolleyes:
 
Zurück
Oben