Startproblem beim 900er Cabrio Bj. 91

Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
...jetzt geht garnichts mehr: hatte schon in der warmen Dezember-Zeit Startprobleme (2-3 mal nudeln und dann erst kam er), aber jetzt bei minus 16 Grad springt er garnicht mehr an: bin Laie und auf die Saab Werkstatt angewiesen, die (im Dezember) den Fehler nicht gefunden hat: Kompression, Zündung, alles ok. Was kanns noch sein??? Danke für jeden Tip!
Almdudler

Was kanns noch sein???

...noch gefühlte 24.387 ursachen... bitte zuerst mal angaben zum fahrzeug machen!
ja - wir wissen, dass es ein 91er cv ist. aber ist es ein sauger? oder ein turbo? wenn sauger, dann 2,o liter oder 2,1 liter...??? automatik? schaltgetriebe?....
ansonsten bringt selbst die glaskugel nix!!

es ist ein Sauger - mit 2119 cm hoch drei und ein Automatik ...und er ist schwarz....

ja - wir wissen, dass es ein 91er cv ist. aber ist es ein sauger? oder ein turbo? wenn sauger, dann 2,o liter oder 2,1 liter...??? automatik? schaltgetriebe?....
ansonsten bringt selbst die glaskugel nix!!
Lt. Profil 'Turbo: ohne'. Blieben also noch 2,0er und 2,1er Sauger.
(Den Ölwannentyp halte ich bei Startproblemen für nicht sooo wichtig.)

...ok, also ein 2,1 liter sauger...
wie genau stellt sich denn die symptomatik dar...???
dreht der anlasser, aber der motor will einfach nicht starten? oder dreht gar der anlasser gar nicht...???... fragen über fragen...:redface:
der 2,1 liter hat doch auch diesen netten ot-geber...

das ist Windsich - ehemals Sabb, jetzt Alfa, aber immer noch mit Saab Spezis bestückt

...ok, also ein 2,1 liter sauger...
wie genau stellt sich denn die symptomatik dar...???
dreht der anlasser, aber der motor will einfach nicht starten? oder dreht gar der anlasser gar nicht...???... fragen über fragen...:redface:

...und ein noch netteres Steuergerät.
Ausserdem eine Benzinpumpe .
Und Relais für beide Baustellen...

das ist Windisch - ehemals Saab, jetzt Alfa, aber immer noch mit Saab Spezis bestückt