KGB
R.I.P.
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...sollte bekannt sein. Trotzdem ein kleiner Bericht, wie's kommen kann - oder auch nicht. Und woran es liegen kann ;-)
Stillstand seit Anfang Oktober, und durch die langanhaltenden Arbeiten an No.1 - dachte ich mir, jetzt, wo technisch überholt: eine Wagenwäsche wird dem Bengel gut tun. Durchfahrtstraße, Motor an, gereinigt auf zum Staub- und Schneesaugen. Ach was glänzt er doch trotz der vielen Dellen und anderer kleiner Makel. Startversuch. Fehlversuch. Zweiter Versuch - springt nicht an.
Gut, denk ich, Verteilerfinger und Kappe nass geworden, kennt man ja. Haube auf, Handschuhe an, ran an den Feind. Kappe, Kabel, Finger, alle Kontakte getrocknet. Startversuch - nur orgeln. Mist. Denkpause - Checkliste überdenken. Alle Schläuche kontrolliert. Sicherungskasten auf, alles trocken. BZP-Relais-Sicherung gewechselt. LMM-Stecker und ähnliche wasserempfindliche Kontakte abgezogen und getrocknet. Immer noch nichts. BZP-Relais überbrückt. Da tropft was am hinteren Ende (Verschraubung) der Benzinbrücke. Werkstatt angerufen. Ja, mögliche Undichtigkeit kann Bläßchenbildung zur Folge haben, also Luft vor den Einspritzdüsen. Abkühlen lassen. Gemacht, getan - Neuer Versuch. Batterie alle. Freude. Werkstatt angerufen, abgeschleppt. Checkliste nochmal durch. Alles trocken, Sprit kommt, aber kein Zündfunke - Wieso das? Darlington gewechselt. Alles okay, läuft. Hatte nix mit Wäsche und auch nix mit Feuchtigkeit zu tun. Nur ein Zufall. So kann's kommen...
Stillstand seit Anfang Oktober, und durch die langanhaltenden Arbeiten an No.1 - dachte ich mir, jetzt, wo technisch überholt: eine Wagenwäsche wird dem Bengel gut tun. Durchfahrtstraße, Motor an, gereinigt auf zum Staub- und Schneesaugen. Ach was glänzt er doch trotz der vielen Dellen und anderer kleiner Makel. Startversuch. Fehlversuch. Zweiter Versuch - springt nicht an.
Gut, denk ich, Verteilerfinger und Kappe nass geworden, kennt man ja. Haube auf, Handschuhe an, ran an den Feind. Kappe, Kabel, Finger, alle Kontakte getrocknet. Startversuch - nur orgeln. Mist. Denkpause - Checkliste überdenken. Alle Schläuche kontrolliert. Sicherungskasten auf, alles trocken. BZP-Relais-Sicherung gewechselt. LMM-Stecker und ähnliche wasserempfindliche Kontakte abgezogen und getrocknet. Immer noch nichts. BZP-Relais überbrückt. Da tropft was am hinteren Ende (Verschraubung) der Benzinbrücke. Werkstatt angerufen. Ja, mögliche Undichtigkeit kann Bläßchenbildung zur Folge haben, also Luft vor den Einspritzdüsen. Abkühlen lassen. Gemacht, getan - Neuer Versuch. Batterie alle. Freude. Werkstatt angerufen, abgeschleppt. Checkliste nochmal durch. Alles trocken, Sprit kommt, aber kein Zündfunke - Wieso das? Darlington gewechselt. Alles okay, läuft. Hatte nix mit Wäsche und auch nix mit Feuchtigkeit zu tun. Nur ein Zufall. So kann's kommen...