Startprobleme 900 II B234i

Registriert
20. März 2011
Beiträge
10
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Hallo Gemeinde,

ich hatte mich heute richtig gefreut bei dem schönen Wetter das Frischluftgefühl in meinem Cabrio zu genießen. Jetzt mein Problem. Gestern alles einwandfrei Auto sprang an jederzeit egal bei welcher Temperatur, max 2mal drehen und er war da. Selbst nach dem gestrigen ausgiebigem Waschen keine Startprobleme!
Heute in die Tiefgarage Schlüssel rein 2mal drehen und er wollte kurz anspringen ging aber sofort wieder aus und seit dem dreht zwar der Anlasser ohne Unterlass, aber mein Baby will einfach nicht.
Ich werde das Gefühl nicht los das er keinen Sprit bekommt. Was kann ich tun? HILFE!!
 
...zuerst das zündgeschirr auf defekte untersuchen. in erster linie das kabel zwischen spule und kappe. dann die kappe und den finger. alles mal abziehen und wieder draufstecken.
wenn nichts zu finden ist, benzinpumpe kontrollieren. entweder kannst du hören ob sie läuft, oder du ziehst im motorraum auf der beifahrerseite nähe spritzwand die leitung ab und guckst, ob beim startvorgang sprit rausläuft...
 
Danke für den Tip, ich werde es nachher gleich mal probieren, obwohl das bei mir in der Tiefgarage recht eng ist und schlecht beleuchtet auch noch.
 
Wegfahrsperre? Also sie lässt sich zumindest laut der blinkenden LED ausschalten. Und Anlasser dreht ja auch!
 
Achso? Weil ich, wenn sich die Wegfahrsperre nach geraumer Zeit selbstständig aktiviert dreht der Anlasser nicht durch, also Schlüssel raus, Wegfahrsperre deaktivieren, Schlüssel wieder rein und starten.
So war zumindest die Vergangenheit! Aber ich lass mich gern belehren!
 
Benzinpumpe hält bis 170.000 km. Wenn sie schon mal ausgetauscht wurde, könnte es die billige Variante sein - die halten 20.000 - 50.000 km.
 
Alles klar! Der Tip stimmt mich nicht wirklich fröhlich, da mein Baby jetzt 176.000 km auf der Uhr hat und mir von meinem Vorbesitzer nichts darüber gesagt wurde, dass da schon mal was Neues reingekommen wäre. Und er hat mir viel über Neuteile erzählt von Klimakompressor über Riemenantrieb bis Kopfdichtung.
Da er beim drehen auch nicht nach Sprit riecht kann das schon gut möglich sein. Jetzt nur noch der Tip wenn es die Spritpumpe sein sollte, was sollte ich möglichst als Neuteil verwenden oder gibt es andere Varianten!?
 
bei Skandix kostet sie 90 €.
Tank ausbauen und vorsichtig alle Anschlüsse der Pumpe lösen (Vorsicht, Plastiknasen brechen gerne ab-dann brauchst du das ganze Bauteil für 250 €). Arbeitsdauer 2-3 Std
oder frag mal majoja02 hier im Forum wegen gutem, gebrauchtem Teil
 
vielleicht schaust du ob es auch wirklich die benzinpumpe ist ( sie sollte bei zündung an) einmalig kurz surren, gut zu hören wenn du deine rückbank mal raus nimmst. das pumpenteil kostet ca 80€, komplette (zu empfehlen) ca 200€ incl tankgeber usw

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/kraftstoffaufbereitung/kraftstofffoerderung/pumpen/kraftstoff-foerdereinheit/kraftstoff-foerdereinheit-elektrisch/1010602/

oder

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...erderung/pumpen/kraftstoffpumpe-satz/1017569/
 
...ich werde nachher erst mal schauen ob die Pumpe läuft.
Danke Euch erst mal!
 
wenn du dein auto irgendwie aus der tiefgarage bekommen kannst, gäbe es eine möglichkeit es sehr schnell herraus zu finden ob es die pumpe ist, jedoch glaube ich das dieser tipp nichts für die öffentlichkeit ist, einige versuchen es mit startpilot.
 
...ich wollte nachher mal beim ADAC anrufen und gleich Bescheid geben, dass Sie mal den Tiefgaragenschlepper mitbringen sollen. In dem dunklen Loch kann man sowieso nichts sehen geschweige schrauben.
 
waren vorher keinerlei anzeichen? leichtes rucken oder das er nicht anspringen wollte jedoch nach geraumer zeit doch kam?
an erster stelle würde ich den drehzahlsensor ins visier nehmen, zündfunke da? der adac wird dir sicherlich sagen können woran es liegt!
 
...vorher waren keinerlei Anzeichen festzustellen, wie schon geschrieben Schlüssel gezeigt und schon war er da. Kein rukkeln oder Leistungsverlust immer ein ruhiges und sanftes Dahingleiten.
 
Zurück
Oben