Motor Startprobleme Aero Cabrio 2004

Registriert
21. Nov. 2011
Beiträge
8
Danke
2
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo, mein 9-3 Aero Cabrio verweigert seine Dienste. Habe schon seit längerem Probleme mit Starterbatterie.

Nach drei Tagen Standzeit ist Batterie soweit entladen, das Motor nicht mehr anspringt. Wenn Batterie wieder geladen, sind beim an klemmen der Pole Geräusche (Summen u. ein leises Klacken) zu Hören. Sind wahrscheinlich irgendwelche Stellmotoren o.ä..
Beim letztmaligen Aufladen und Einbau der Batterie sprang der Motor nicht an. Habe vermutet dass Batterie nicht ganz voll geladen. Nach dem die Batterie 3 Tage an Ladegerät war, heute neuer Versuch. Was mir sofort auffiel, die sonst üblichen Geräusche beim Anschließen der Pole blieben aus. Der Versuch den Motor mit einer vollgeladenen (14V) Batterie zu Starten blieb ohne Erfolg. Es leuchten zwar alle Symbole auf, und der Check zeigt auch o.k. aber der Anlasser rührt sich nicht, und gibt auch kein Ton von sich.

Gruß
 
Ich vermute, wenn die Batterie nach 3 Tagen entladen ist, und du keine versteckten Verbraucher hast, dass die Batterie blatt ist. Wenn du ein OBD-Tool hast, dann kannst beim Startversuch schauen, wie weit die Spannung abfällt.
Ich habe heute bei mir eine neue Batterie eingebaut. Die alte hatte nach 3 Wochen Standzeit noch 6V.
 
Zurück
Oben