Startprobleme-kriegt der Motor keinen Sprit ?

Registriert
12. Juni 2008
Beiträge
66
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo Saab-Experten, ich brauche mal wieder Euren Rat: Mir ist es innerhalb von drei Tagen (nach dreiwöchigem Stehen des Saab 9-3 Aero, Baujahr 2008) passiert, dass der Motor nicht starten wollte. Die Batterie und der Anlasser sind o.k, aber offenbar bekommt der Motor beim Start keinen Sprit. Wenn der geriufene Pannenhelfer den Luftschlauch, der zum Turbo führt, abgezogen und beim Startvorgang dann etwas Spray in den offenen Bereich gesprüht hat, springt der gleich an. Der letzte professionelle Pannenhelfer meinte nun, dass es an einem defekten Rückschlag-Ventil in der Benzinleitung liegen könnte, das dazu führt, dass die Leitung leer läuft (der Sprit zurück zum Tank), sodass kein Benzin zum Start zur Verfügung geht.
Hat jemand von Euch ähnliches schon erlebt ? Falls ja, wie konnte der Fehler behoben werden ?
 
Noch eine Ergänzung: Der Austausch des Rückschlag-Ventils erfordert wohl, dass man dazu an den Tank gelangt, weil es oben auf dem oder an dem Tank angebracht ist.

Gibt es hier wirklich Keinen, der schon mal ein ähnliches Problem hatte ? Sonst bekam ich immer schnell Antwort in diesem Forum !
 
Hallo!
Was hast Du für ein Baujahr? Laut Deinem Posting passt 9-3 I und MY 2008 nicht zusammen,dann schaue ich im EPC mal nach.....
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Ich denke mal,er schaut gerade nach,online ist er ja nicht.......
Gruß,Thomas
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei keinem Anderen hier im Forum dieses Problem nicht auch schon vorgekommen ist ! Stichwort: Startprobleme, weil Rückschlagventil in der Benzinleitung defekt
 
Zurück
Oben