Startprobleme Saab 9-3 Cabrio 2002

Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
weiß nicht
Hallo liebe Saab Gemeinde,
ich bin Saab Neuling und habe mir einen Saab Cabrio 9-3 BJ2002 zugelegt. Laufleistung 214.000km. Ich habe / hatte zeitweise ein Startproblem mit meinem neuen Gefährt und folgendes Problem.

Nachdem ich problemlos gefahren bin und wieder neu starten wollten, sprang er nicht an. Batterie okay, da alle Anzeigen leuchten. Anlasser dreht aber nicht. Wenn ich ein gewisse Zeit warte, springt er wieder an als wenn nichts gewesen wäre...

Zu erwähnen wäre, falls es eine Rolle spielen könnte, dass es meist der Fall war wenn es draußen auch ser warm war.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir evtl. ein paar Tipps zur Fehlersuche geben könntet. Und bitte in "Anfängersprache" ;)

LG. Frank

Da kommen folgende Kandidaten in Frage:

1. Kurbelwellensensor -> wenn der stirbt hat er ein Wärmeproblem, wird mit der Zeit immer schlimmer, geht dann auch bei laufendem Motor aus wenn er warm wird. Ersatz am besten durch einen neuen von Bosch. Andere Marken machen öfters Probleme
2. Falls Automatik-Getriebe: Schaltlagensensor

Da kommen folgende Kandidaten in Frage:

1. Kurbelwellensensor -> wenn der stirbt hat er ein Wärmeproblem, wird mit der Zeit immer schlimmer, geht dann auch bei laufendem Motor aus wenn er warm wird. Ersatz am besten durch einen neuen von Bosch. Andere Marken machen öfters Probleme
2. Falls Automatik-Getriebe: Schaltlagensensor
Kurbelwellensensor eher nicht wenn der Anlasser nicht dreht. Schaltlagensensor falls Automatik kann es sein. Auch Mal in "N" versuchen zu starten. Sonst bleibt das Zündschloss und der Anlasser selbst (Magnetschalter).

Stimmt, er schrieb ja dreht nicht. Dann fällt der KWS eher raus. Bin da genau bei dem was du sagst. Falls Automatik, Schaltlagensensor. Zündschloß. Anlasser/Magnetschalter. Vielleicht noch ein Wackelkontakt in der Verkabelung, aber eher unwahrscheinlich.

Zurück
Oben