- Registriert
- 23. Dez. 2010
- Beiträge
- 1.470
- Danke
- 811
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- FPT
ich habe mal wieder eine kleine Rätselaufgabe für die Gemeinde :)
folgendes Szenario:
ich starte den Wagen am Morgen ganz normal, fahre einige Kilometer und stelle ihn ab um eine kurze Besorgung zu erledigen, starte wieder und fahre weiter. Alles wie gewohnt soweit.
Steht der Wagen jedoch 2-3 Stunden lässt er sich nicht mehr starten, er bekommt keinen Funken.
Ein paar mal Starten, Zündundschloß hin und her, rein raus :) das übliche, und er startet ?
Zündkassette, Benzinpumpe, Starter und Batterie kann ich ausschließen. Ebenso ändert der Wechsel des Schlüßels nichts.
Es spielt auch keine Rolle ob der Schlüßel im Schloß bleibt oder abgezogen auf dem Sitz liegt.
Meine Vermutung geht in Richtung Wegfahrsprerre oder vllt Kurbelwellensensor ?
Hat jemand einen Tipp ?
folgendes Szenario:
ich starte den Wagen am Morgen ganz normal, fahre einige Kilometer und stelle ihn ab um eine kurze Besorgung zu erledigen, starte wieder und fahre weiter. Alles wie gewohnt soweit.
Steht der Wagen jedoch 2-3 Stunden lässt er sich nicht mehr starten, er bekommt keinen Funken.
Ein paar mal Starten, Zündundschloß hin und her, rein raus :) das übliche, und er startet ?
Zündkassette, Benzinpumpe, Starter und Batterie kann ich ausschließen. Ebenso ändert der Wechsel des Schlüßels nichts.
Es spielt auch keine Rolle ob der Schlüßel im Schloß bleibt oder abgezogen auf dem Sitz liegt.
Meine Vermutung geht in Richtung Wegfahrsprerre oder vllt Kurbelwellensensor ?
Hat jemand einen Tipp ?