Hallo,
nach dem Ausschlussverfahren versuche ich seit 1,5 Jahren die Startschwierigkeiten meines Lucas Turbos auszuräumen. Anspringen tut er immer, aber die Orgelzeit von 20-30 sec. nervt doch gewaltig. Der Witz ist, wenn das Auto drei Wochen unter einer Schneedecke ruht, dann startet er wie eine Eins sofort. Folgende Dinge sinf getauscht oder kontrolliert:
-Kerzen, Verteilerkappe, Zündkabel
-Zündverteiler (Hallgeber)
-Zündmodul
-Leerlaufsteller gereinigt
-System abgedrückt, Druck hält, Rücklaufventil wurde trotzdem ersetzt
-Unterdrückschläuche i.O.
-Sicherungsei bei Frontscheibe rechts i.O.
-Massepunkte gereinigt soweit bekannt
Nächster Verdacht wäre die Lambdasonde, nach Benutzen der Suchfunktion und Rücksprache mit dem Handel (Unifit, Flenner) bin ich aber noch nicht überzeugt, daß eine nicht originale Sonde wirklich funktioniert...
Nachdem mein Anlasser das alles wohl auf Dauer nicht mehr gut finden wird, wäre es interessant, ob jemand noch eine Idee hat ??
Gruß
Matthias
nach dem Ausschlussverfahren versuche ich seit 1,5 Jahren die Startschwierigkeiten meines Lucas Turbos auszuräumen. Anspringen tut er immer, aber die Orgelzeit von 20-30 sec. nervt doch gewaltig. Der Witz ist, wenn das Auto drei Wochen unter einer Schneedecke ruht, dann startet er wie eine Eins sofort. Folgende Dinge sinf getauscht oder kontrolliert:
-Kerzen, Verteilerkappe, Zündkabel
-Zündverteiler (Hallgeber)
-Zündmodul
-Leerlaufsteller gereinigt
-System abgedrückt, Druck hält, Rücklaufventil wurde trotzdem ersetzt
-Unterdrückschläuche i.O.
-Sicherungsei bei Frontscheibe rechts i.O.
-Massepunkte gereinigt soweit bekannt
Nächster Verdacht wäre die Lambdasonde, nach Benutzen der Suchfunktion und Rücksprache mit dem Handel (Unifit, Flenner) bin ich aber noch nicht überzeugt, daß eine nicht originale Sonde wirklich funktioniert...
Nachdem mein Anlasser das alles wohl auf Dauer nicht mehr gut finden wird, wäre es interessant, ob jemand noch eine Idee hat ??
Gruß
Matthias