Hallo,
habe im Frühjahr hier mal die Startschwierigkeiten meines 901 16V, Bj. 90,Lucas, geschildert.Seitdem habe ich weiterhin viel probiert, Besserung brachte letztendlich nichts. Das Problem äußert sich darin, daß der Wagen zwar immer (absolut immer) anspringt, aber lediglich nach einer bestimmten Zeit des Orgelns. Ein Tritt auf das Gaspedal beschleunigt allerdings den Startvorgang, aber hinterher riecht es irgendwie auch nach Benzin..Der Witz ist folgender: Bleibt der Wagen ca. 3-4 Tage stehen (bei jetzigen Temperaturen kürzer), springt er 1a sofort an. Das Problem hat also irgendwie mit Zeit zu tun...
Hier mal eine kleine Zusammenstellung jener Teile, die ich (oder einige Spezialisten aus dem süddeutschen Raum) in 4 Jahren mal tauschten, mit der Hoffnung " jetzt endlich":
-Unterdruckschläuche
-Verteiler komplett mit Zündkabel, Kerzen, Kappe etc.
-Zündspule, Zündmodul
-Benzindruckregler
-Rückschlagventil am Tank (hält Druck)
-"Sicherung Bullenei"
-Wiederstand Radhaus rechts
-Batterie
-Steuergerät (Fussraum rechts)
-Drosselklappe
-Benzinfilter
Hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen,Massepunkte habe ich gereinigt, soweit sie mir bekannt sind, inbesondere denn am Querträger unterm Kühler rechts.Da mir nicht alles neu zur Verfügung stand, kann es natürlich sein, daß ich irgendwo schon ein kaputtes Teil wieder eingebaut habe. Der Zündfunke wurde ebenfalls verlängert, wie immer das genau in der Praxis auch gehen soll.Bei eingeschalteter Zündung hört man die Pumpe hinten arbeiten, den Leerlaufregler/Warmlaufregler (8V ?) habe ich ebenfalls gereinigt.
Kennt jemand das Problem ?? Oder "Lucas, lord of the darkness" und besser gleich auf Bosch umrüsten ?
Gruß
Matthias
habe im Frühjahr hier mal die Startschwierigkeiten meines 901 16V, Bj. 90,Lucas, geschildert.Seitdem habe ich weiterhin viel probiert, Besserung brachte letztendlich nichts. Das Problem äußert sich darin, daß der Wagen zwar immer (absolut immer) anspringt, aber lediglich nach einer bestimmten Zeit des Orgelns. Ein Tritt auf das Gaspedal beschleunigt allerdings den Startvorgang, aber hinterher riecht es irgendwie auch nach Benzin..Der Witz ist folgender: Bleibt der Wagen ca. 3-4 Tage stehen (bei jetzigen Temperaturen kürzer), springt er 1a sofort an. Das Problem hat also irgendwie mit Zeit zu tun...
Hier mal eine kleine Zusammenstellung jener Teile, die ich (oder einige Spezialisten aus dem süddeutschen Raum) in 4 Jahren mal tauschten, mit der Hoffnung " jetzt endlich":
-Unterdruckschläuche
-Verteiler komplett mit Zündkabel, Kerzen, Kappe etc.
-Zündspule, Zündmodul
-Benzindruckregler
-Rückschlagventil am Tank (hält Druck)
-"Sicherung Bullenei"
-Wiederstand Radhaus rechts
-Batterie
-Steuergerät (Fussraum rechts)
-Drosselklappe
-Benzinfilter
Hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen,Massepunkte habe ich gereinigt, soweit sie mir bekannt sind, inbesondere denn am Querträger unterm Kühler rechts.Da mir nicht alles neu zur Verfügung stand, kann es natürlich sein, daß ich irgendwo schon ein kaputtes Teil wieder eingebaut habe. Der Zündfunke wurde ebenfalls verlängert, wie immer das genau in der Praxis auch gehen soll.Bei eingeschalteter Zündung hört man die Pumpe hinten arbeiten, den Leerlaufregler/Warmlaufregler (8V ?) habe ich ebenfalls gereinigt.
Kennt jemand das Problem ?? Oder "Lucas, lord of the darkness" und besser gleich auf Bosch umrüsten ?
Gruß
Matthias