Hallo zusammen. Kurz vor Ostern brauch ich nochmal eure Hilfe. Mein TID (2008 150PS) springt wirklich schlecht an. Glühkerzen gescheckt, zwei waren nicht mehr gut, getauscht. Mit dem Tech2 alle vier Anschlüsse ausprobiert und alle Anschlüsse bringen die Kerrze recht schnell zum glühen. Somit schliesse ich ein Fehler bei Steuergerät der Glühkerzen aus, richtig? Woran kann es noch liegen?
Gefühlt funktioniert es besser, wenn ich ihn morgens zweimal vorglühe und dann starte. Wenn ich dann aber schon unterwegs war, fällt vorglühen ja flach, weil er das ja gar nicht mehr macht, wenn der Wagen schon Temperatur hat. Das Startverhalten ohne Vorglühen ist aber echt schlecht, der Anlasser dreht auch schon mal 10 Sekunden. Laufen tut er gut und ohne Fehlermeldung. Kann das was mit dem DPF zu tun haben oder wo muß ich ansetzen?
Vieln Dank und frohe Ostern.
Gefühlt funktioniert es besser, wenn ich ihn morgens zweimal vorglühe und dann starte. Wenn ich dann aber schon unterwegs war, fällt vorglühen ja flach, weil er das ja gar nicht mehr macht, wenn der Wagen schon Temperatur hat. Das Startverhalten ohne Vorglühen ist aber echt schlecht, der Anlasser dreht auch schon mal 10 Sekunden. Laufen tut er gut und ohne Fehlermeldung. Kann das was mit dem DPF zu tun haben oder wo muß ich ansetzen?
Vieln Dank und frohe Ostern.