Staubmanschette Schaltwelle

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SAAB
900 I
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1992
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FPT
Sagt mal, kann das sein, dass die Dinger sich weiten? Wenn ich es richtig sehe, muß ja sicher die Seite mit dem breiteren Rand auf dem Dichtring sitzen. Ist aber deutlich zu locker und wird nie und nimmer halten.
Einfach neu? Oder wie macht ihr das?

Danke schon mal!
 
Sagt mal, kann das sein, dass die Dinger sich weiten? Wenn ich es richtig sehe, muß ja sicher die Seite mit dem breiteren Rand auf dem Dichtring sitzen. Ist aber deutlich zu locker und wird nie und nimmer halten.
Einfach neu? Oder wie macht ihr das?

Danke schon mal!


Ich lasse es weg.:redface:
 
Zehntelt sich da nicht etwa die Halbwertszeit des Dichtringes?
 
So ein Zufall,

Ich komme gerade unter meinem Saab her und habe mich genau das gleiche gefragt....

Bei mir liegt das Ding auch locker ueber die Schaltwelle, was der TUEV bemaengelt hat.
Ich habe es jetzt einfach mit einem Tie-rip festgemacht, mal schauen ob das haelt.

Wenn jemand eine bessere Tip hat, wusste ich es auch gerne!

Gruss aus HH,

Kees
 
@rené: von welcher Manschette sprichst du? Die, an der Spritzwanddurchführung? Da gibt es mehrere Ausführungen...
 
Nein, die direkt auf der Schaltwelle am Getriebe vor dem Dichtring sitzende.
(41 18 38)
 
... dann: siehe #2 :smile:
 
OK, aber was ist mit #3 :confused:
 
Sei froh, dass du dein Zehnt in die Sparbüchse stecken darfst, und nicht an deinen Landvogt entrichten musst :biggrin:
 
Dat sacht mia zur meina Befürchtung betreffs verminderter Lebensdauer det Schaltwellendichtringes aba och nüscht. :mad:

Und btw jeben sich det Landfochts Nachfolja oft erst mit de Hälfte, statt den Zehnten zufrieden. Von daher hät ich rein rechnerüsch schon jern wieda den Landfocht.
 
Vor Folja war Napoleonpflaster, Zweitaktgemisch und keene gelbe Farbe. Nach Folja is eben nur Interimslösung... :biggrin: Wird schon. Auch ohne Gummi :cool:
 
Walder? Ähgübten? Rembrant?
alternativ: Bahnhof?

Noch mal die konkrete Frage, welche mir Sorgen bereitet: Besteht ohne die Manschette 41 18 238 nicht die Gefahr, dass die Dichtung 83 44 335 auf Grund sich so ungehindert auf dem außerhalb des Getriebe liegenden Teiles der Schaltstange 87 22 803 absetzenden Schmutzes vorzeitug verschleißt und dort dann wieder relativ schnell eine Inkontinenz entsteht?
 
denke mal innerhalb der nächsten 40000 km bestimmt :biggrin:
 
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