Staubschutzkappen für Stoßdämpfer

Registriert
31. Okt. 2011
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo zusammen :ciao:

Als erstmaliger Eigentümer eines Saab (96er 900 II SE 2.3 Coupé Automatik, weiß, 189.000 km) habe ich mich vor einigen Tagen hier erstmals angemeldet. Den Wagen hatte ich kürzlich ganz spontan für relativ wenig Geld erworben, da er bei mir im Ort 10 Jahre beim Vorbesitzer lief und er mir eigentlich schon immer gut gefallen hatte. Deshalb habe ich als nicht ungeübter Autoschrauber und -pfleger den Wagen in wochenlanger Arbeit von Grund auf saniert, was natürlich wirtschaftlich völlig un-/irrsinnig war, aber nachdemich mal begonnen hatte... na ja, was soll's, er war mir zu Schade zum Entsorgen... und derjenige, der den Wagen mal von mir erwirbt, wird seine Freude haben... :laugh:

Genug der Vorrede, einzig die Stoßdämpfer (Serienversion) müssen nun noch ausgetauscht werden... hinten ja unproblematisch, vorne bin ich jedoch über eine „Kleinigkeit“ gestoßen, bei der mir die erfahrenen Teileprofis unter euch hoffentlich weiterhelfen können: Die Staubschutzkappen gibt es anscheinend nur nur noch als Originalteile bei Saab und natürlich auch bei den bekannten Online-Teilehändlern für schwedische Fahrzeuge, aber für meine Begriffe unverhältnismäßig teuer (ca. 70/80 Euro das Paar). Bis vor Kurzem gab es von SKF das Set noch für ca. 25 Euro (Art. Nr. VKDP 33406 T). Dieses ist zwar noch bei SKF im Onlinekatalog und bei verschiedenen Händlern gelistet, jedoch nicht mehr lieferbar. Für Vectra A, Calibra, 9-3 I ist ja alles von mindestes fünf verschiedenen Anbietern verfügbar. Kennt jemand von euch eine lieferbare Alternative zum Originalteil :questionmark: Welche davon sind evtl. identisch/kompatibel für den 900 II :questionmark:

Besten Dank im Voraus für eu're Hilfe.
JO:driver:
 
Zurück
Oben