Steckdose unter der Stostange beim 9000

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hi Saab`ler,
kann mir jemand sagen, was es mit der Steckdose unterhalb der Stoßstange in Fahrtrichtung links auf sich hat? Sie hat 3 Stifte, also das normale 220V Verlängerungskabel geht nicht dran. Ich habe gedacht, daß ich damit das Kühlwasser vorwärmen kann? Falls das so ist, gibt es Adapter?
Beste Grüsse und gute Fahrt wünscht
Denis
 
Hallo Denis,

das könnte die Steckdose für nen Motorvorwärmer sein, die besitzt drei Stifte und wird wohl öfter unterhalb der vorderen Stoßstange angebracht.

Liebe Grüße, Linda
 
Denke auch das es eine Art Motorvorwärmer sein wird ... kannst Du ein Bild von der Steckdose machen ??

Hört sich wie ein Anschluß für z.B. Wohnwagen an ... die haben auch drei Phasen ... gibt es in jedem Baumarkt günstig zu kaufen !!
 
Hi.

Ist mit hoher wahrscheinlichkeit die Stromversorgung für einen Tauchsieder.
Guck doch mal am Motor - da sollte dann anstelle von einem Froststopfen der Sieder stecken.

Lieben gruß
Solar
 
Ich denke Solarmarschall hat recht, ist normaler Wechselstrom mit Schuko, also 3 Stifte, hört sich nach dem alten Calix System an,
 
Hab auch so ein Ding unter der Stoßstange sitzen. Rechts unterhalb des Krümmers sitz bei mir so eine Art Tauchsieder, der das Kühlwasser vorwärmen soll. Das Anschlußkabel mußte ich mir selbst bauen, da ich nichts fertiges bekommen habe. Dazu habe ich einen Schukostecker für Freilustanwendung, ein Gummikabel und eine 230-V-Caravan-Kupplung im Baumarkt besorgt und zusammengebaut. Bei letzterer war ein Deckel drauf, den mußte ich abbauen. Viel Spaß beim Basteln!

Achso, leider ist die ganze Sache nicht sehr effektiv. Es dauert schon ein paar Stunden bis sich der Motorblock zumindestens pupslau anfühlt!

Gruß Tom
 
Zurück
Oben