Stecker passen nicht an das neue Radio

Danke
3
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo meine lieben Saab Freunde,
jetzt habe ich es doch tatsächlich mit Eurer Hilfe geschafft mein Denso Navi auszubauen (hier noch mal vielen Dank für den guten Tipp mit den Eisstielen).
Das neue Radio kam gerade mit der Post und jetzt habe ich das Problem, dass die Stecker aus meinem 9-5 nicht auf das neue Saab Radio passen.
Ich hatte mir dieses eigentlich wegen dem Aux Anschluss gekauft, um mit meinem Smartphone darüber Musik, Navi, etc, zu hören. Meinen CD Wechsel im
Kofferraum hätte auch noch gerne genutzt, das hat aber eine geringe Priorität.

Sieht jemand von Euch eine Möglichkeit das Radio mit meinen Steckern anzuschließen? Gibt es Adapterstecker, wenn ja was kosten die? Soll ich das ganze umlöten?

Jetzt schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Alex

Anhänge

• Radio Neu hinten.jpg
    Radio Neu hinten.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 50
  • Radio neu Anschlussschema.jpg
    Radio neu Anschlussschema.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 51
  • Radio alt hinten.jpg
    Radio alt hinten.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 50
  • Radio alt Anschlussschema.jpg
    Radio alt Anschlussschema.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 49
(...) das Problem, dass die Stecker aus meinem 9-5 nicht auf das neue Saab Radio passen.
Gibt es Adapterstecker, wenn ja was kosten die?

Es gibt Adapter, auch hierfür. Für deinen speziellen Fall empfehle ich dir, zu einem guten Car Hifi Händler in deiner Nähe zu fahren. Schildere ihm den Fall und bestelle dort die erforderlichen Adapter. Von Selbstumlöten würde ich aufgrund der aufwendigen Frickelei Abstand nehmen.

Ach ja, freut mich, daß es mit den Eisstielen funktioniert hat :rolleyes:

Wenn mit dem neuen Radio keine Kabelpeitsche mitkam sehe ich da gar keine Möglichkeit da die Stecker ja schon unterschiedlich sind (unterschiedliche Kodierung an der Unterkante, selbst wenn die verschieden Pinzahl kein Problem sein sollte). Adapterkabel ist wohl schon das sinnigste. Oder zumindest eine Kabelpeitsche für das neue. Wobei ich lieber den O-Zustand erhalte und mit einem Adapter arbeite.

Er will ein original 9-3 Radio in einen 9-5 verbauen ... :redface:

@ TE

Schicke das Radio zurück ...

Zurück
Oben