Steckerbelegung Diagnosestecker MY 92

Registriert
22. Juli 2003
Beiträge
618
Danke
151
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

ich wollte gern die Fehlercodes aus der LH meines 2.3T mittels Blinkcodes auslesen.
Die Prozedur ist mir bekannt, allerdings ist bei dem Wagen besagte Klemme nicht belegt.
Vollbelegt wiederum ist der runde Diagnosestecker daneben.
Weiß irgendjemand, ob Klemme 16 der LH an dem runden Stecker verbunden ist - und wenn ja, wo?
 
PIN belegung...

Servus zusammen !

Ja, das ist eine Nuss !

Rate mal dass der erwähnte Stecker ist derjenige im Maschinenraum kurz hinterm linken Federbeinturm. Der Stecker besteht aus: a) einem runden Teil mit 6 runden Steckanschlusse, b) und drei mehr oder weniger quadratische dito.

Der runde Stecker unter a) ist ein Diagnoseanschluss der DI-zundung. Hat kein connex zum LH BOSCH Steuergerät (laut schaltplan)

Das lustige (ärgerliche) ist dass der "sollte-sein" quadratische Stecker mit drei Anschlusse auch bei meinem BJ´92 2.3 Turbo S nicht belegt ist.

Das beiseite ist wie folgt:

Die Anschlusse 1 und 2 dieses Steckers sollte doch belegt sein und dabei ist die No 1 mit Stift 16 der LH Steuergerät verbunden und sollte eine Grau/Rote Leitung sein und die Stift No 2 eine Violett/Weisse Leitung die mit Stift 22 der LH--Box verbunden ist und weiterhin mit Stift 12 der EDU 3 verbunden ist.


Wahrscheinlich leider nicht von allzuviel Hilfe - aber trotzalledem Gluck beim entwirren der Kabelsalat !

Gruss aus Schweden

Tomas 220 PS
9000 CC Aero ´91 Talladegarot 220 PS
9000 CD Aero ´91 Talladegarot 220 PS
9000 CC Aero ´91 Odoardograu 220 PS
9000 CS 2.3 Turbo ´92 Schwarz 220 PS
9000 CS Aero ´97 Silber 225 PS
 
Zurück
Oben