Steckverb. am Zylinderkopf fällt fast ab! Funktion?

Registriert
29. Dez. 2006
Beiträge
53
Danke
5
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo Leute!

Gestern musste ich leider feststellen das bei Saabine eine Steckverb. am Motor, nur noch am seidenen Faden hängt... (scheint von der Drosselklappe zu kommen?!) hab echt Angst das da was schlimmeres passiert. Kann mir jmd. sagen ob ich einfach mal versuchen soll den Stecker da heil rauszubekommen? Kann man den einfach bestellen und ersetzen? Danke schon mal!

http://www.bilder-space.de/show.php?file=Zkh4LSKhXkZ54RW.JPG :confused:
200808192054_motor.JPG
 
Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch....neuen Stopfen rein, und das hält wieder
 
Hi

Steckverbindung? Das hört sich so elektrisch an. Ich hätte dort jetzt einen Schlauch erwartet, der dort einen Kunststoffstutzen hat (ggf. als Y-Stück), der in einer Gummibuchse im Nockenwellendeckel steckt. Wenn dem so ist, so solltest du den da schnellstmöglich herausziehen ohne das Teile in den Kopf fallen, sonst ist Deckel runter und neue Dichtung angesagt. Gummibuchse und Kunststoffstutzen konsten recht wenig. Da Gummiteil wird entweder hart oder wabbelig schmierig.

Was sitzt denn um den Öleinfüllstutzen herum? Luftfiltergehäuse oder nur eine Abdeckung wie beim 902 Turbo?

CU
Flemming
 
Das ging aber mal wieder schnell :o)! Danke für eure Antworten!
Also das Gummi ist ganz schwabbelig geworden... werde mal versuchen es raus zu operieren ohne das was rein fällt O.o.
Und das teil was um den Öleinfüllstutzen sitzt, kommt vom Luftfiltergehäuse und steckt auf der Drosselklappe.

MFG.: Daniel
 
Zurück
Oben