- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 203
Mal nach langer Zeit was neues am 9-3.
Letzte Woche wurde am "Deichgrafen" die Stütze für die Lenkung nachgerüstet.
Sowas hier: http://www.abbottracing.com/product...k Clamp-Bulkhead Brace (LHD Cars) (SAAB 9-3)/
Demnächst Fotos davon....
Was ich als Erfahrungsbericht beizutragen habe: Einfach gigantisch was diese Konstruktion an Verbesserung bringt! Gut, wenn man sich die Serienkonfiguration ansieht ist es kein Wunder das es nur besser werden kann.
Ich selber bin ehr ein kritischer Geist aber das hier hat mich wirklich positiv überrascht. Das Auto versetzt beim beschleunigen nicht mehr. Er fährt jetzt wirklich dort hin, wo ich ihn haben möchte und ist auf der Strasse deutlich ruhiger. 250 sind nun tatsächlich entspannt zu fahren (wenn man den möchte) und in schnellen Kurven ist der Wagen um Längen stabiler.
Auch dieses schwabbelige Gefühl, das mir jedesmal ein Grausen bereitet hat, sobald ich vom 901 in den 9-3 umgestiegen bin ist nun in den Hintergrund getreten.
Als nächste OP werden wohl die Querlenker und die Supportarms durch welche mit Polybuchsen ersetzt werden und eventuell neue Dämpfer rein. Aber das ist ein langfristiger Plan.....
Wer sein Geld gut investieren will: Diese Stütze verbauen!
Letzte Woche wurde am "Deichgrafen" die Stütze für die Lenkung nachgerüstet.
Sowas hier: http://www.abbottracing.com/product...k Clamp-Bulkhead Brace (LHD Cars) (SAAB 9-3)/
Demnächst Fotos davon....
Was ich als Erfahrungsbericht beizutragen habe: Einfach gigantisch was diese Konstruktion an Verbesserung bringt! Gut, wenn man sich die Serienkonfiguration ansieht ist es kein Wunder das es nur besser werden kann.
Ich selber bin ehr ein kritischer Geist aber das hier hat mich wirklich positiv überrascht. Das Auto versetzt beim beschleunigen nicht mehr. Er fährt jetzt wirklich dort hin, wo ich ihn haben möchte und ist auf der Strasse deutlich ruhiger. 250 sind nun tatsächlich entspannt zu fahren (wenn man den möchte) und in schnellen Kurven ist der Wagen um Längen stabiler.
Auch dieses schwabbelige Gefühl, das mir jedesmal ein Grausen bereitet hat, sobald ich vom 901 in den 9-3 umgestiegen bin ist nun in den Hintergrund getreten.
Als nächste OP werden wohl die Querlenker und die Supportarms durch welche mit Polybuchsen ersetzt werden und eventuell neue Dämpfer rein. Aber das ist ein langfristiger Plan.....
Wer sein Geld gut investieren will: Diese Stütze verbauen!