Steh in Bochum Hofsteder Strasse und nix geht mehr

Danke
62
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
N'abend, warte auf den ADAC. Erst Batterieleuchte schwach, dann Check Engine an
und ruckeln, dann Anti Lock, dann aus...

Ab und zu geht er wieder an aber nach kurzer Zeit wieder aus, vorallem wenn ich's Licht wieder anmache!

Batterie ist ein paar Monate alt.

Wagen ist ein Saab 900 Turbo 16S.

Woran liegt's und wo in Bochum soll ich mich am
besten hinschleppen lassen? Komme selbst aus Münster.

Stunde rum und noch kein ADAC da... :-(

tippe auf Lichtmaschine.

Zu 2013 kündige den ADAC u. versichere via 6.- mit Schutzbrief; Europe-Assistance kommt binnen max. 30 Minuten samt LKW... so wird Dir noch schneller geholfen!

tippe auf Lichtmaschine.

Zu 2013 kündige den ADAC u. versichere via 6.- mit Schutzbrief; Europe-Assistance kommt binnen max. 30 Minuten samt LKW... so wird Dir noch schneller geholfen!

??? OT: auch im ausland ?

weiter OT: Für Auslandsschutz ist beim ADAC allerdings auch die "Plus"-Mitgliedschaft nötig, oder? Kannst aber Recht haben: Für den Fall des Auslandsschadens bietet der ADAC sicherlich eine Alternative. Allerdings sind meine eig. Erfahrungen mit ADAC+Ausland ähnlich derer, die hier gerade schon gepostet wurden: Der ADAC beauftragt im Ausland "Partner-Firmen". Je nach dem, wo man ist, kann man sich auch schnell selber helfen. Die Reparatur muss man doch eh selbst organisieren u. bezahlen.

Jetzt schnell wieder on topic: Hoffen wir, dass Dir in Bochum bald geholfen wird!

Danke für die Hilfe und Vorschläge!

Die beste Hilfe erreichte mich durch einen
Telefonanruf aus St. Augustin!

Ich bin schwer beeindruckt, sitze inzwischen
mit ner Dose Krombacher in Dortmund Hbf
Und meine Saabwelt ist wieder in Ordnung!

Prost und noch nen schönen Abend,

Reinhard

Erregerkabel von der Lichtmaschine abgefallen ...

Nö, wahrscheinlich einfach nur Regler platt...

Erst gestern Abend....Klaus danke für Deine Hilfe, sonst würde ich immer noch auf der BAB stehen

N'abend, warte auf den ADAC. Erst Batterieleuchte schwach, dann Check Engine an
und ruckeln, dann Anti Lock, dann aus...

Ab und zu geht er wieder an aber nach kurzer Zeit wieder aus, vorallem wenn ich's Licht wieder anmache!

Batterie ist ein paar Monate alt.

Wagen ist ein Saab 900 Turbo 16S.

Woran liegt's und wo in Bochum soll ich mich am
besten hinschleppen lassen? Komme selbst aus Münster.

Stunde rum und noch kein ADAC da... :-(

Hab's leider erst jetzt gesehen, sonst wäre ich kurz vorbei gekommen (und sei's nur mit nem Happen zu essen oder als Abschlepphilfe). Aber die Forums-Hilfe scheint ja top funktioniert zu haben. Haste Dir auch noch ne richtig "schöne" Ecke von Bochum ausgesucht für die Panne . . .

Hab's leider erst jetzt gesehen, sonst wäre ich kurz vorbei gekommen (und sei's nur mit nem Happen zu essen oder als Abschlepphilfe). Aber die Forums-Hilfe scheint ja top funktioniert zu haben. Haste Dir auch noch ne richtig "schöne" Ecke von Bochum ausgesucht für die Panne . . .

Trotzdem Danke, das Warten auf den ADAC Mann war ganz schön langweilig...

In der Tat klappt die Resonanz aus dem Forum echt toll! Naja, die Bochumer hatten zumindest ihren Spaß. Stand halt da mit offener Motorhaube und bestimmt sechs oder sieben Vorbeifahrende haben
gehupt und gewunken....

So, jetzt schreib' ich nochmal wie's weitergegangen ist.

Also auf dem Rückweg von der Techno Classics hat mich dann o.g. Schicksal ereilt.
Ich bin dann direkt die nächste Ausfahrt von der Autobahn 'runter, das war dann halt
Bochum Zentrum. Zum Glück reichte es noch um einen Seitenstreifen anzusteuern,
dann war der Motor aus.
Der ADAC hat dann über eine Stunde gebraucht um vorbeizukommen. Kam dann aber
auch gleich mit LKW und hat meinen SAAB aufgeladen. Ich durfte mir aussuchen auf
welchem Parkplatz er den Wagen absetzt. Keine einfache Entscheidung als nicht Bochumer...

Den ganzen Weg dorthin hat er mir die Vorzüge der ADACplus Mitgliedschaft erzählt, ich bin
"ja" nur Basismitglied. Also als plus Mitglied hätten die mir den Wagen dann nach Münster
transportiert und ich hätte für ein paar Tage einen Leihwagen bekommen.
Ich hatte eigentlich gedacht, die plus Mitgliedschaft wäre nur für's Ausland.

Insgesamt denke ich, dass sich die ADAC Mitgliedschaft nicht so richtig lohnt. So richtig gut
geholfen wurde mir nicht und dafür ist's insgesamt auch recht teuer. Naja, ich hätte mich
allerdings auch mal intensiver damit befassen können was der ADAC Schutz beinhaltet.
Der Fahrer war aber sonst sehr freundlich und hat mich noch am Bahnhof abgesetzt.

Zwischenzeitlich hatte mich dann hft angerufen, der das auch im Forum gelesen hatte.
Er hat mir einen guten Vorschlag gemacht wie wir das Problem lösen können. Er kümmert
sich netterweise um die Abholung und Reparatur.

Die Forenhilfe klappt wirklich hervorragend und Allen nochmal meinen Dank dafür!!!

Reinhard

Zurück
Oben