Stehbolzen vom Abgaskrümmer abgerissen - Turbo BJ 95 do it yourself

Registriert
01. Mai 2012
Beiträge
35
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
ich dachte ich erzähle mal kurz etwas von meiner Odysee mit meinem abgerissenen Stehbolzen vom Krümmer. Ich hatte vor einiger zeit ja mal berichtet das mein Wagen nicht mehr so die Leistung hat usw... erste Diagnose riss im Krümmer, hinterher hatte sich heraus gestellt das der erste Bolzen abgerissen war, natürlich der untere :mad::eek: jetzt hatte ich einen Termin in der Werkstatt wo ich VOR HATTE meinen schönen Saab zur reparatur zu lassen. Als der nette Herr dann sagte der Spass fängt bei 300 Euro an mit viel glück kann aber auch bis zu 900-1000!!! euro kosten, da fuhr ich sofort rückwärts wieder raus und beschloss es selber zu machen. Und es hat geklappt :biggrin: Luftfilterkasten raus, Ansaugrohre vom LKK raus, servopumpe bei seite, Turbolader halter gelöst Liter weise rostlöser und stundenlanges warten und siehe da es ist nichts weiteres abgerissen.

ich muss schon sagen als ich mit der Winkelbohrmaschine in meinen Zylinderkopf rumbohrte war mir nicht gut dabei, aber es hat funktioniert, das einzige Problem war das ich den Krümer nicht mehr drauf bekommen hab:confused: entweder passte er nur auf den kopf aber nicht auf den Laderflansch oder umgekehrt:cool: hat jemand erfahrungen damit? Wir haben dann vorsichtig mit kanthölzern hin her geknippt bis es schliesslich irgendwann ging, aber das muss doch auch einfacher gehen?? Naja jetzt blinken neue kupfer muttern mit irgendeiner Antifestbrennpaste unb zwei neuen dichtungen im Motorraum. Und wieder was gelernt:smile: Natürlich auch dank des Forums:smile:
 
Zurück
Oben