Stehbolzen vom Turboknie

Registriert
17. Apr. 2012
Beiträge
13
Danke
1
SAAB
93
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Guten Abend,
sind die drei Stehbolzen am Turboknie auch M8 und weiß jemand die Länge (gehen evtl. auch Gewindeschrauben?)?
Vielen Dank :smile:

PS: 9-3 Aero Bj. 2001
 
M8, allerdings erscheinen mir die Gewindebolzen bei Skandix zu kurz...
 

Anhänge

  • IMG_4715.JPG
    IMG_4715.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 29
106502-stehbolzen-vom-turboknie-stehbolzenturbolader.jpg


ich hatte gerade nichts besseres zu tun da "Steam" - ein onlinedienst - offline war/ist/war... :tongue:
 

Anhänge

  • StehbolzenTurbolader.jpg
    StehbolzenTurbolader.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 99
hab mich getäuscht, Sherlock Holmes hat richtig kombiniert :smile:


mal am Bild nachgemessen, der Bolzen wird ca. 46 mm lang sein (M8 / 1,25mm Steigung)
zum Vergleich

@ fam93: Kupfermuttern verwenden
 
....@ fam93: Kupfermuttern verwenden

nee, da kommen die selbstsichernden Stahlmuttern dran, für den Spottpreis, hab so im Kopf 5,10 für eine. Sind andere alls Krümmer/Kopf Und wenn die nicht benutzt werden, haut es ruckzuck die Dichtung weg :-(
 
Soo, hat alles funktioniert... es war jedoch für die Katz -.-
Musste -natürlich als ich fertig war- feststellen, dass ich nen schönen Riss im Krümmer habe.
Wird dann wohl das nächste. :mad:
 
Hi!

Na super, das ist ja nix. Hat man das vorher nicht gesehen, daß da ein Riss ist?

Gruß,
Erik
 
Hm, hätte man bestimmt ... Aber bin davon ausgegangen, dass es wirklich am losen Turboknie lag... Kleine Lücke an der Krümmerdichtung war mir bekannt. Schweißen oder Abdichten bringt wohl nicht soo viel...
 
Immer die Frage, wo der Riss ist, welche Möglichkeiten man hat (Vorwärmen und schweißen) und dann eben auch ob es Sinn macht wenn man die Kosten für einen (gebrauchten) heilen in Betracht zieht.
 
Zurück
Oben