steht wieder mal

Registriert
19. Jan. 2006
Beiträge
54
Danke
1
SAAB
9000 II
Baujahr
92
Turbo
FPT
Hallo,
habe am WE die Riemenscheibe gewechselt(hat mir ein befreundeter Mechaniker gemacht), nach dem Einbau sprang er nicht mehr an. Ist das ein dummer Zufall oder kann dabei etwas verkehrt sein.

Danke
 
Hmm also eigentlich kann man da nix falsch machen, was zum nicht anspringen führen sollte.. Bei einigen BJ ist da der KW Sensor in der Nähe - hat er den vielleicht beleidigt?
 
könnte ja sein, was ist eigentlich ein KW Sensor?
 
klingt gut, außer dem anlasser geht nix. benzinpumpe pumt nur wenn ich sie überbrücke. kann ich den kurbelwellensensor testen? wie sieht der aus? in meinem handbuch finde ich ihn nicht.
danke
 
habe leider nicht viel gefunden über den kurbelwellensensor, meiner ist BJ 92 und müsste den OT-geber hinter der riemenscheibe haben, gibt es da einen elektrischen anschluss oder auch eine abbildung des ganzen???
 
Hab auch mal nach einer erfolgreichen ZKD-Reparatur am Peugeot 205 meiner Frau wie blöd gesucht, weil das Teil nicht mehr ansprang. Zuletzt kam ich dann auf ein abkorrodiertes Massekabel.- An die einfachen Dinge denkt man ja immer zuletzt!
 
habe leider nicht viel gefunden über den kurbelwellensensor, meiner ist BJ 92 und müsste den OT-geber hinter der riemenscheibe haben, gibt es da einen elektrischen anschluss oder auch eine abbildung des ganzen???

Ich denke die meinen den OT-Geber, der unter der Riemenscheibe ist.

Ist das Kabel evtl. angeschliffen?
 
habe mein auto gerade 40km zu meinem saabengel geschleppt, nach ca 2 minuten war der fehler gefunden. hinten auf der riemenscheibe sitzt eine blechscheibe die das signal für den ot-geber gibt, die hätte man auf die neue scheibe umbauen müssen. das nächste mal schleppe ich mein auto gleich zu meinem mechanicus!
danke für eure hilfe.

klaus
 
ja, so ist das, auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal gar net.
 
habe mein auto gerade 40km zu meinem saabengel geschleppt, nach ca 2 minuten war der fehler gefunden. hinten auf der riemenscheibe sitzt eine blechscheibe die das signal für den ot-geber gibt, die hätte man auf die neue scheibe umbauen müssen. das nächste mal schleppe ich mein auto gleich zu meinem mechanicus!
danke für eure hilfe.

klaus

Na, welcher Schrauber hat die denn gewechelt?
 
Zurück
Oben