Steilischürze / Wildunfall

Danke
203
Moin Moin,

kurze Frage in die Runde der Erlauchten: Gibt es die Spoilerschürze für den Steili eigentlich neu?
Hab heute um 2.00 Uhr auf der Autobahn bei 120/130 einen Dachs auf die Hörner genommen.

Endergebnis des Matches:

SAAB = 1
Dachs = 0

Die Spoilerschürze ist in der Höhe der Ölkühlereinlässe etwas eingerissen. Kein Drama, weil man's im Notfalle wieder kleben kann und dann auch nicht mehr sieht. Aber für die Versicherung wär's interessant.

Junge Junge.......so wie das geknallt hat, hab ich gedacht, das der Kühler mit hin ist. War aber alles im noch ganz. Für meine Frau war das das dritte Tier in 24 Stunden. Sie hatte während ihrer Einsätze am Tag schon eine Ente und eine Ratte auf dem Kerbholz. Und ich heute morgen den Dachs. (R.I.P)
Ich denke bei PETA haben wird wohl keine Chance auf Mitgliedschaft.:biggrin:

Obendrein noch ein Lob von der Pol. kassiert: Warndreieck aufgestell, Warnweste angehabt und hinter der Leitplanke gewartet. Unfassbar das dies offensichtlich keine Selbstverständlichkeit mehr ist.

hab ich da....gebraucht

Moinsen Brackelmann! :smile: Die Frage war ehr rethorischer Natur. Ich werde die Schürze kleben. Der Riss ist so minimal, das es wirklich nur optik ist. Wenn das wieder in Position gedrückt ist, sieht man da so gut wie nichts mehr. :rolleyes: Die Frage ist ehr: Wo kann man so einen Versicherungswert wohl ansetzen?

sach ich Dir nachher :tongue:

...

Junge Junge.......so wie das geknallt hat, hab ich gedacht, das der Kühler mit hin ist. War aber alles im noch ganz. ...

Glück gehabt: der Fuchs , der sich vor ein paar Jahren auf der AB mit meinem 9k angelegt hat, schaffte es immerhin Klima-,Ladeluft- und Wasserkühler plus die Unterbodenverkleidung mitzunehmen.
Die Heimreise erfolgte per ADAC-Transporter.

Die Frontschürze mögen die Viecher anscheinend nicht...

Wie schnell wart ihr denn? So nen Dachs ist ja schon die Gewichtsklasse von nem großen Pudel.

Wie schnell wart ihr denn? So nen Dachs ist ja schon die Gewichtsklasse von nem großen Pudel.

Na....so bummelig 120 ware es wohl.

PETA = People for the Ethical Treatment of Animals
Allerdings... ;-((((

Ja, mir wäre ein lebender Dachs auch lieber gewesen. Da hat man schon mal die höchstseltene Gelegenheit einem wildlebenden Dachs zu begegnen, und dann sieht man ihn nur im Scheinwerferlicht. Und gleich danach schickt man den armen Teufel ins Jenseits. Er wollte wohl auf die andere Seite der BAB, aber an dieser Stelle sind auf dem Mittelstreifen diese Betonwände. Da kam er nicht durch. Also hat er sich vermutlich entschieden wieder zurück zu tapsen........und mir direkt vor's Auto. :frown:

Glück gehabt: der Fuchs , der sich vor ein paar Jahren auf der AB mit meinem 9k angelegt hat, schaffte es immerhin Klima-,Ladeluft- und Wasserkühler plus die Unterbodenverkleidung mitzunehmen.
Die Heimreise erfolgte per ADAC-Transporter.

Nachdem ich die bedauernswerte Seele nach Walhalla geschickt habe, habe ich im Rückspiegel 'ne einigermaßen sichtbare Wolke gesehen. Ich dachte auch, dass der Kühler hin ist. Ich hab dann den Motor ausgemacht und abgewartet, während wir auf die Pol gewartet haben. Da kam aber nichts unterm Auto raus und der Kühler war offensichtlich noch völlig okay. Die Temperatur blieb auf der Heimfahrt völlig stabil und sogar etwas unterhalb der Mitte. Optimal für 'nen B212.

Dennoch: Gibt's die Schürze noch neu?

Nachdem ich die bedauernswerte Seele nach Walhalla geschickt habe, habe ich im Rückspiegel 'ne einigermaßen sichtbare Wolke gesehen.
Dennoch: Gibt's die Schürze noch neu?

das war das Dachsfell am Krümmer !!! :biggrin:

Ist ja alles gut und schön. Allerdings sieht die Realität dann auch wieder ganz anders aus.

Die Schilder können auch nicht überall stehen...wenn das Reh dir hinter einem dichten Busch in einer Rechtskurve vors Auto hüpft, sieht es richtig schlecht aus.
Nun, Schwedenstahl und Stoßstange gegen Rehkopf ist ein ungleicher Kampf.
Aber wenn dann der zuständige Förster auch noch die Dreistigkeit besitzt mir zu sagen, dass ich das Reh doch in den Kofferraum packen könnte und am nächsten Tag zu ihm zu bringen, weil er zu faul ist aus dem Bett zu steigen, dann fällt mir dazu nix mehr ein. Die Polizei hat mir von einer Anzeige abgeraten, aber ich hätte nicht wenig Lust gehabt ... naja, lassen wir das.

Zurück
Oben