Steilschnauzer/Schrägschnauze Karosserie

900

Registriert
30. Juli 2007
Beiträge
163
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Mj. 87 war ja das Modelllift. Ist die Karosserie (Rohkarosse) unverändert geblieben, also bis 93?

Weiss doch bestimmt jemand aus dem Stehgreif hier.
 
Ich würde mal ja sagen - bis auf die Durchführungen der Handbremsseile.
 
weil die vorne waren, gell. (Bis MJ. 88)

Edit: Also, könnte man eine Rohkarosse aus Mj. 87 (HAndbremse vorne), dazu verwenden um die Technik eines 85ers zu verbauen. Und ab Mj. 88? Geht das mit ein paar Anpassungsarbeiten auch (Durchführung der HAndbremsseile)

Aber was anderes, gibt es Farb-Spraydosen bei Saab mit den Originalfarben?
 
1. ja ( Anpassungen für SWW auch erforderlich)

2. ja, (aber auch im Fachhandel)
 
Scheinwerferwischer
 
Naja, bei Steilis gehen die SWW ja nach außen in Ruhestellung. Beim Schrägi nach innen. Zudem sind es andere Wischerarme...
 
Aber die SWWM sind am Stoßfänger mit einem Winkel befestigt und nicht an der Rohkarosse oder am Schloßträger (was war jetzt eigentlich das Problem?)
 
Das hatte ich eigentlich so unter "Anpassungen" verstanden.


Ich glaube es geht darum, was alles gemacht werden muss, wenn man Technik von Schrägi in Steili-Karosse setzen will. Warum auch immer.
Betreff der SWWM würde ich die ja einfach gepflegt drin lassen...
 
SWW-Aufnahmen am Schlossträger sind gleich aber finden nicht immer Verwendung. (Siehe auch Nightcruiser). Nur die Wellen der Wischermotoren sind beim Steili kürzer.
Man sollte dann auch erstmal den Motor vor dem Einbau betätigen um zu sehen wo seine Nullstellung ist!
 
Ne...hatte ich auch erst gedacht, Kevin.

Aber Nightcruiser hat Recht, hab eben mal nachgeschaut. Die sind am ST befestigt.
 
Naja, bei Steilis gehen die SWW ja nach außen in Ruhestellung. Beim Schrägi nach innen. Zudem sind es andere Wischerarme...

Die Stecker der Motoren sind, glaube ich, anders, auch für die Blinker.

Ansonsten habe ich einen Steili bisher nur vorne zerlegt. Bis auf die Wischeraufnahmen ist mir nichts aufgefallen.
 
Die Stecker der Motoren sind, glaube ich, anders, auch für die Blinker.

SWWMA sind identisch, Blinkeranschschlüsse sind verschieden, da Steiliblinker am Gehäuse angeschlossen werden, Schrägblinker an der Fassung konnektiert sind...

Gruß Jan (Umbau von Steil auf Schräg :redface:)

PS.: SWWMA= Scheinwerferwischermotorenanschlüsse :biggrin:
 
... (was war jetzt eigentlich das Problem?)

Es ging um die Rohkarosserie, ich nehme an das Thema, kann man Steili Komponenten an einen Schrägschnauzer schrauben und umgekehrt....

..und ja das geht, wenn man die entspr. Komponenten hat....
 
...womit das ja nun erschöpfend ausdiskutiert ist....:rolleyes:
 
Dieser Umbau würde ja aus technischer Sicht bei Turbos sinnvoller sein. Die Rückrüstung auf die alte Version hat ja aus Leistungssicht nur Nachteile.
Wir haben das übrigens in den 80-ern gemacht (Steil-auf Schräg umgebaut)
 
Zurück
Oben