Steinschlag und 3250,- Euro ?!?

Registriert
22. Okt. 2003
Beiträge
463
Danke
28
Steinschlag und 3250,- Euro ?!?

Neulich auf der Autobahn, überholte uns ein kleiner Daimler und zog direkt vor uns über drei Fahrspuren in die kommende Ausfahrt. Der neben mir fahrende und ich bekamen eine frische Dusche Rollsplit auf das Haupt. Es standen seit 3 Kilometer die Verkehrsschilder “Achtung Split“ und “100Km/h“.
Der kleine Daimler Fahrer war sich sicher, er könne das schneller! Bestimmt mit 130Km/h über die Fahrspuren hinweg und in die Abfahrt. Der neben mir fuhr gleich hinter her und ich kurz entschlossen auch noch. Im kommenden Ort stellte der neben mir fahrende, Ihn zur Rede.
Wir blieben im Wagen sitzen um etwas abzuwarten was nun geschieht. Nach 5 min. gesellte ich mich dazu und erklärte mich. Immer noch uneinsichtig , zeigte er sich schließlich einsichtig unter dem hinweis “Ihn wegen Strassenverkehrsgefährdung anzuzeigen.“ Der neben mir Fahrende und ich treten als Geschädigter und meine unverwandte Beifahrerin als Zeugin auf.

Nun ging alles sehr schnell. Er machte noch ein paar Fotos. “Und nimm gleich noch den Ölfleck links unter meiner vorderen Stoßstange mit auf.“

Das war vor 4 Wochen. Nun halte ich das Geld in der Hand. Ein leichtes Grinsen schleicht durch meine Visage.
Na ja, der Citoen neben mir sah vorne auch ramponiert aus. Ich vermute Ihm befleucht auch ein heftiges Grinsen im Gesicht.

Ich möchte dennoch kurz hinzu fügen: Die Klima geht seit dem nicht mehr. Es fehlt am Ladedruck und er beschleunigt sehr verzögert. Der Ölkühler vom Automatikgetr. ist undicht und der Wasserkühler drückt bei etwas Druck Wasser hinaus.
Bei beiden Hauptscheinwerfern (2 Jahre alt) ist das Streuglas mit Einschlägen übersäht.
Die Windschutzscheibe hat ebenfalls gelitten und gehörte gleichfalls mit ins Gutachten.


Grüße
 
Wow ;)

Glückwunsch!

Hätte ich das gewusst... Durch einen Steinschlag von nem LKW ist meine Frontscheibe nun ganz hinüber :mad:
Da keine Teilkasko muss ich das ganze Fiasko selbst bezahlen :(

Gruß,
Alex
 
Kein TK? Kostet doch nur ein paar EUR.
 
Klaus ich grüße Dich, der sturmtiger ist aber erst 20, da können "nur" 150EUR im jahr ne ganze menge sein ;)

ansonsten bin ich ebenfalls der meinung, ne TK sollte zur grundaustattung gehören!
 
Stimmt natürlich, 100-150 EUR, aber bei 800-1000 EUR für eine geklebte Frontscheibe relativiert sich das.
 
Hallo Sturmtiger,

LKW ist LKW, und wenn Du nun eine 12er Schraube in der Tasche hast weil sie dir die Scheibe zerschlagen hat, must Du sie Ihm zeigen.

Wir haben uns den kleinen Daimler "Gott sei Dank" gleich vorgenommen.
Bei dem folgenden Gedanken, geht mir das Grisen nicht aus dem Gesicht.
Wenn der Schaden 300,- Euro beträgt - zahlt man das aus eigener Tasche und ärgert man sich einmalig. Bei 3250,- Euro ärgert man sich 15 Jahre beim Bezahlen der Haftpflicht für ein so unsinniges Fahrmanöver.

Das sei Ihm gegönnt

Es soll im Anhang nicht "Homo Saabist" heißen sondern "Homo Sadist"

Mitz frundlichen Grüßen
 
Hi Ihr,
das Auto läuft sowieso auf meine Mutter (aber ich bezahls - sollte zumindest ^^)... Das Problem ist nur, dass es bei denen keine TK bei Fahrzeugen, die älter als 15 Jahre sind, mehr gibt :(

Deswegen werde ich mich auch davor hüten, ein Reh, o. Ä. (es sei denn ein Marder) anzufahren :rolleyes:

Gruß,
Alex

PS:
Das nächste Mal, wenn ein LKW mit Schutt o. Ä. vor mir is, fahr ich mal einige Kilometer hinter dem her ^^
 
Zurück
Oben