Steinschlag

Registriert
12. Nov. 2007
Beiträge
61
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
TiD
nun ist das passiert, was man nicht verhindern kann,
aber sehr ärgerlich ist:
Steinschlag an der Windschutzscheibe

(außerhalb des Sichtbereichs, Krater 1cm, Riss 4cm)

Kann man die Scheibe reparieren lassen?
Oder ist ein Tausch der Windschutzscheibe notwendig?
Was kostet eine Rep. in etwa?
Könnt ihr mir eine Firma empfehlen?

Und was kostet eine neue Scheibe?
(Ich habe keine TK)
 
Moin

Wenn da schon ein so langer Riss ist, dann sieht es schlecht aus. Der Krater wäre nicht das Problem. Udn vermutlich geht das schon bis in die Klebeschicht durch, so dass die Scheibe dort Feuchtigkeit ziehen kann. Wenn deine Kasko das zahlt und der Autoglaser es macht, dann kann man es darauf ankommen lassen. Es besteht aber bei Rissen die Gefahr, dass beim Evakuieren die Scheibe ganz reißt.

@WI-JX900: Wenn man es schon über die Kasko macht und die Selbstbeteiligung zahlt, dann doch bei Saab. Die wissen wenigstens, wie die verschiedenen Dichtungen und die untere Blendenaufnahme zu verkleben sind.

Ansonsten mal bei anderen Autoglasern fragen. Die genannte Firma ist scheints recht Versicherungsfreundlich. Andere geben häufig Preisvorteile an Kunden weiter, in welcher Form auch immer.

Flemming
 
@WI-JX900: Wenn man es schon über die Kasko macht und die Selbstbeteiligung zahlt, dann doch bei Saab. Die wissen wenigstens, wie die verschiedenen Dichtungen und die untere Blendenaufnahme zu verkleben sind.

naja, ne kasko hat er doch eben nicht - oder habe ich mich da verlesen? deswegen dachte ich, wenn's um reparieren statt austauschen geht, an diese carglass-stationen, die ja zumindest in deutschen innenstadtrandlagen wuchern wie tumore auf der lunge. austauschen: immer bei SAAB. oder bei einem, der was von SAAB versteht...:rolleyes:
 
Auch da kann das in die Hose gehen........Frontscheibe scheint ein spezielles Gebiet zu sein
 
Anscheinend nicht nicht nur das Cabrio und 900er betreffend
 
du weißt doch: was daneben gehen kann, wird daneben gehen. (murphy)

und danach haben die meisten nicht nur kein glück, sondern dann kommt auch noch pech dazu. (jürgen wegmann, RW essen et al.)

:biggrin::biggrin::biggrin:
 
naja, ne kasko hat er doch eben nicht - oder habe ich mich da verlesen?
Ähm ja, man sollte bis ganz zum Ende lesen.

Um so wichter ist es, beim Nachfragen dieses zu sagen. Die Preise sind dann häufig deutlich günstiger!

CU
Flemming
 
Wenn nicht bei Saab repariert, nächster Thread lautet dann:
warum sind meine Fußmatten nass? oder
Windgeräusche, wer weiß Abhilfe...

Anderer Vorschlag unter uns: Kasko abschliessen, Weile warten...
 
Ich kann da die Fa. Autoglaskomfort www.autoglas-komfort.de empfehlen. Obwohl ich eine Teilkasko mit SB habe, war es möglich den Einbau der Scheibe kostenlos zu bekommen. Der Blendrahmen wurde gleich mit ausgetauscht. Und das beste war, per Termin wurde vor unserer Haustür repariert. Vor ein paar Wochen war unser Zweitwagen fällig. Auch hier Austausch der Scheibe kostenlos.
 
Ich hab für ne neue Frontscheibe bisschen über 600 euro gezahlt, inkl einbau bei meinem "Allzweckmechaniker" :smile:
 
Zurück
Oben