Steinschlagschaden

hundemumin

Verstorben
Danke
298
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Liebes Forum,

da bemüht man sich sein Auto am Leben und auf der Straße zu halten und dann kommen grölende, besoffene Jugendliche die einem morgens um 4:45 Uhr einen 5x5x5 cm großen Stein in die Heckscheibe donnern und dann abhauen.

In solchen Momenten schwillt einem der Hals..... und man zweifelt an seinen Werten und Normen...

Einfach nur :mad::mad::mad: (das ist noch die freundliche Variante)

20130924_120430.jpg

Grüße hundemumin

Mein Beileid :frown: Aber kannst ja froh sein dass der Hund nicht drin saß!
Schaden bezahlt ja Teilkasko:smile:
Haste Anzeige erstattet?

Mist. Zählt das nicht unter Vandalismus und muss daher VK versichert sein ? Aber wahrscheinlich hat der Vollpfosten mit dem Stein irgendwas aus der Öffnung gefischt, somit ein TK Schaden...

Anzeige erstatten wäre versicherungstechnisch sicher angebracht.

Ja... und die Polizei war auch da und hat sogar den Stein mitgenommen um diesen in Kiel im LKA kriminaltechnisch untersuchen zu lassen..

Für son Scheiß haben sie Geld... statt dessen wäre es angebracht an der 24 h Tanke, die auch jede Menge Alk verticken und an deren Zuwegung wir wohnen,öfter mal Streife zu fahren. Aber dafür fehlt es an Personal.... ist politisch so gewollt sagte mir der aufnehmende Beamte.

Schaden ist TK. Da ich in diesem Bereich beruflich zuhause bin, trift mich hier kein materieller Schaden; die Versichertengemeinschaft gleichwohl schon.

Mich ärgert nach wie vor diese wirklich sinnlose Tat.

Danke für Euer Beileidsbekundungen und
Grüße aus dem Hamburger Umland, da, wo die Vandalen zuhause sind...

hundemumin

Für son Scheiß haben sie Geld... statt dessen wäre es angebracht an der 24 h Tanke, die auch jede Menge Alk verticken und an deren Zuwegung wir wohnen,öfter mal Streife zu fahren. Aber dafür fehlt es an Personal.... ist politisch so gewollt sagte mir der aufnehmende Beamte.

Grüße aus dem Hamburger Umland, da, wo die Vandalen zuhause sind...

hundemumin

Beide Probleme sind auch mir bekannt und nicht HH spezifisch. Ganz traurig ist es, wenn am Wochenende Polizeistationen aus Personalmangel gar nicht mehr besetzt werden können, die Beamten erst mehrere Kilometer aus benachbarten Städten zum Tatort kommen müssen und über keinerlei ortsspezifische Kenntnisse verfügen. Ich weiss nicht, wo das hinführen soll...

Ich finde es mal ganz abgesehen von Deinem Fall auch nicht schlüssig, warum Jugendliche ab 16 abends problemlos Biercontainer an der Tanke kaufen können, Zigaretten aber erst ab 18...
Zahlt die Alkohollobby mehr ?

Beide Probleme sind auch mir bekannt und nicht HH spezifisch. Ganz traurig ist es, wenn am Wochenende Polizeistationen aus Personalmangel gar nicht mehr besetzt werden können, die Beamten erst mehrere Kilometer aus benachbarten Städten zum Tatort kommen müssen und über keinerlei ortsspezifische Kenntnisse verfügen. Ich weiss nicht, wo das hinführen soll...

Ich finde es mal ganz abgesehen von Deinem Fall auch nicht schlüssig, warum Jugendliche ab 16 abends problemlos Biercontainer an der Tanke kaufen können, Zigaretten aber erst ab 18...
Zahlt die Alkohollobby mehr ?

leider ganz schön traurig.

Zurück
Oben