Steinschlagschutz Motorhaube

Danke
52
SAAB
9-5
Baujahr
99
Turbo
weiß nicht
Hallo

Gibt es eigentlich für den 9-5 einen solchen Haubenschutz?
hab im netz nur was für den 9-3 gefunden.

Gruß und Danke

Hallo

Hatte einen solchen mal für einen Grand Cherokee.
Kann persönlich nur davon abraten. Habe ihn schnell wieder abgemacht.

1. flattern gerne bei höheren Geschwindigkeiten trotz der angedeuteten Anpresshilfen
2. trotz weicher Oberflächen innen, kann es durch Staub und Sand der sich zwischen Bra und Haube sammelt zu Kratzer kommen
3. bei Regen sammelt sich Wasser im Bra welches nicht allzu schnell abtrocknen kann
4. muss jedesmal beim putzen/waschen des Wagens abgemacht werden

Fazit: Ich tendiere bei gewollten Steinschlagschutz für die Haube und ggf. Stoßfänger zu transparenter Folie die über den Lack gezogen wird.

Gruß Robert.

gut das jemand sowas mal ausprobiert hat.dank dir

gruß

Aber um auf Deine Frage zurückzukommen : Ja, es gibt, bzw. es gab diesen Steinschlag auch für den 9-5.

Hier mal am 9-5 MY02-05 montiert :

9_5_hoodprotector.jpg

Aber um auf Deine Frage zurückzukommen : Ja, es gibt, bzw. es gab diesen Steinschlag auch für den 9-5.

Hier mal am 9-5 MY02-05 montiert :

128273-steinschlagschutz-motorhaube-9_5_hoodprotector.jpg

Entschuldigung das ich nicht auf die Frage eingegangen bin. :adore:

Ich denke das er eher die aus Leder gemeint hat. Oder?

MAGNETIC CAR BRA for 1997-2005 SAAB 9-5 auto nose mask

Gebt das mal bei dem bekannten Auktionshaus ein. Versand muss angefragt werden.

entschuldigung angenommen :help:

hatte neulich auf dem weg zur arbeit wiedermal ne nette begegnung mit dem rollsplitt. das zeug hat so dermaßen auf die haube und scheibe eingenagelt.
da kam mir die idee mit dieser matte über den winter zu fahren.streusalz,sand usw ihr kennt das ja.
aus welchem material die sind ist mir eigentlich egal.war erstmal nur so ne überlegung.

aber schön mal ein bild und einen link bekommen zu haben.
so ein bissel sieht der schnabel aus als würde er mir bei 180km/h die haube wegreißen :hmmmm:

gruß und danke mal wieder an euch

Entschuldigung das ich nicht auf die Frage eingegangen bin. :adore:

Ich denke das er eher die aus Leder gemeint hat. Oder?

Diese Lederlappen ? Die sind lt. StVO nur zulässig i.V.m. der passenden Fahrermaske... :biggrin:

m7vpSuV9rhrbq1Boj0digYA.jpg

Offiziell von Saab gab es noch ein Modell in Form eines Klebestreifen von 3M, Teilenummer 4853909 :

http://www.patrickaccessories.com/4853909

Der dürfte dann beim Abfliegen wenigstens keine Kollateralschäden verursachen...

Schöne Variante mit der Maske.....:smile:

Aber es gibt auch Folien in klar die auf den Lack geklebt werden, hilft auch ganz gut und ist ...fast... Unsichtbar

Zurück
Oben