Steinschlagschutzfolie Motorhaube

Danke
29
SAAB
900 I
Baujahr
93
Turbo
LPT
Hallo ,
kann mir jemand sagen wie hoch bzw breit die Steinschlagschutzfolie für die 900er Motorhaube ist ? Ich muss zwei Rostpickel an der vorderkante wegschleifen und möchte diese mit der Airbrushpistole nachlackieren. Falls mir die Stellen dann doch zu sehr auffallen, würde ich dann eventuell auf die Steinschlagschutzkante zurückgreifen da eine Komplettlackierung der Motorhaube nicht in Frage kommt. Die Schleifstelle ragt ca 2cm in die Haube hinein und jetzt müsst ich wissen wie weit ich mit dem Lack ausnebeln darf um es zur Not noch abgedeckt zu bekommen. Danke Gruß Tom

ich glaube in den USA bekommst du die noch als original nachschnitt ...

Hallo Alex ,
Skandix hat die auch im Programm allerdings weiss ich nicht ob nach Originalmuster . Gruß Tom

Schutzfolie

Hallo Tom, habe auch das Problem. Offiziell von Saab gab es das glaube ich nur für den Steili. Ich kann mich dunkel erinnern, ein Forumsmitglieder hat vor einiger Zeit eine Vorlage/Schnittmuster erstellt. Er bot an es gegen eine "Aufwandsentschädigung" an. Hab zwar schon die Suchfunktion genutzt, bin aber noch nicht fündig geworden. Ansonsten mit einem Musterfoto (gibts bestimmt in einem Fotoalbum) zu einem Foliatec-Service o.ä. gehen. Habe vor einigen Tagen dort angefragt. Kostet rund 80 EUR. Dafür hast Du keine Fummelei und es ist absolut sauber und hält bombenfest. Mit freundlichem Gruß aus Köln Harald

Meinst Du das hier:

7023982gjh.jpg

Soll ich mal messen am Wochenende?

Die Folie gab es auch für den 901 mit schräger Front. Für den 9000 gibt es sie bei Saab immer noch, kostet aber ca. 80 EUR. Dennoch habe ich sie mir auf meinen 9000 geklebt, weil er ziemlich viele kleine Steinschläge hatte, die aber nur bis zur Grundierung gingen und jetzt nicht mehr sichtbar sind.
Für mein 901 CV habe ich mir eine Folie vom 9000 vor 1991 zurechtgeschnitten. Das geht gut. Ich habe noch eine neue Folie vom alten 9000, die ich gegen faires Gebot hergeben würde.
Gruß, DanSaab

So, Tom:

Breite 178cm (knapp 180cm also, von der rechten Kante zur linken, von links nach rechts wird's genau so lang sein... habe nicht pikfein gemessen, aber schon das Maßband ordentlich angelegt)
An der höchsten Stelle (Mitte Motorhaube, unter dem Emblem) ca. 4cm (wird ja um die Kante unter die Motorhaube noch ein Stück gezogen).

Schließt, leicht schmaler werdend, mit den Blinkergläsern ab.

Ich hoffe ich konnte helfen. :-)

7046184dfc.jpg

7046185ybv.jpg

7046186jcs.jpg

Zurück
Oben